Welchen Monitor für die 3060 Ti für unter 350 Euro?

First Officer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
12
2
Hallo Hardware-Fans,

ich suche für meine zukünftige 3060 Ti einen Monitor und bin bis jetzt nicht auf einem Monitor gestoßen der passt.
Er sollte G-Sync tauglich sein, 144Hz WQHD/240 Full HD haben und nicht größer als 27 Zoll.
Am besten wäre auch kein TN-Panel

Danke im voraus wenn ihr mir helfen könnt.

MFG :)

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Da wäre es klug gewesen, den Monitor bereits bei den Amazon-Primedays bzw. Black-Friday-Angeboten zu kaufen, wenn du eh schon gewusst hast, dass du für die zukünftige Grafikkarte einen neuen Monitor möchtest.

Obwohl ich meinen PC wegen der miserablen Verfügbarkeit und den unverschämt hohen Preisen wohl erst 2021 kaufen werde (geplant war eigentlich November 2020), hab ich mir im Oktober bei den Amazon Prime Days diesen sehr empfehlenswerten Monitor um € 259,- gekauft:

Der Preis dieses hervorragenden Monitors schwankt sehr stark - zwischen 350 und 380 Euro, geht aber öfter mal in Aktionen auf 300 Euro oder darunter. Sich vielleicht da auf die Lauer zu legen, zumal die Grafikkarte ja eh erst zukünftig geplant ist?

PS: der Monitor wird zwar nicht mit G-Sync beworben, da er aber Freesync beherrscht, kann er auch G-Sync.

Testbericht hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: First Officer

First Officer

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2020
12
2
Da wäre es klug gewesen, den Monitor bereits bei den Amazon-Primedays bzw. Black-Friday-Angeboten zu kaufen, wenn du eh schon gewusst hast, dass du für die zukünftige Grafikkarte einen neuen Monitor möchtest.

Obwohl ich meinen PC wegen der miserablen Verfügbarkeit und den unverschämt hohen Preisen wohl erst 2021 kaufen werde (geplant war eigentlich November 2020), hab ich mir im Oktober diesen sehr empfehlenswerten Monitor um € 259,- gekauft:

Der Preis dieses hervorragenden Monitors schwankt sehr stark - zwischen 350 und 380 Euro, geht aber öfter mal in Aktionen auf 300 Euro oder darunter. Sich vielleicht da auf die Lauer zu legen, zumal die Grafikkarte ja eh erst zukünftig geplant ist?

PS: der Monitor wird zwar nicht mit G-Sync beworben, da er aber Freesync beherrst, kann er auch G-Sync.

Testbericht hier:

Danke für die Hilfe.
Ich werde sowieso den PC im Januar/Februar kaufen und deswegen brauchte ich halt Hilfe bei der Monitor suche

MFG :)

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Hier kommt es erstmal darauf an, welches Panel du denn haben möchtest, sprich VA-,IPS-, oder ein TN-Panel!
https://www.gamestar.de/artikel/tn-va-ips-panels-monitore-vergleich,3344003.html -hier ein Artikel zu den einzelnen Panel-Arten
Klar sollten aber WQHD @144/165Hz sein!
Demnach stehen folgende 27" Modelle zur Auswahl:
IPS:
VA:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...955_VA~14591_25601440~14702_144Hz~14702_165Hz
TN:

Ich würde mir an deiner stelle außerdem überlegen, was für Features ich denn sonst noch gerne hätte! Sprich: Welche Ports, Curved?,usw.

• Gefällt mir!
Reactions: First Officer