Welchen Amd Prozessor zur rtx3070

xScuf

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2020
3
0
Hi Leute,
ich bin gerade dabei mir einen Pc zusammenzustellen und hab das meiste schon daheim. Mir fehlt allerdings der Prozessor zur rtx3070, ich bin mir nicht sicher welchen ich da bevorzugt von AMD nehmen soll( Budget so von 150-260€). Ich weiß das der AMD 5 3600 oft verwendet wird aber ich bin mir nicht sicher ob er völlig mit der 3070 umgehen kann. Schreibt mir bitte wenn ihr Zeit habt welchen ihr empfehlen würdet

Vielen Dank im Vorraus
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi Leute,
ich bin gerade dabei mir einen Pc zusammenzustellen und hab das meiste schon daheim. Mir fehlt allerdings der Prozessor zur rtx3070, ich bin mir nicht sicher welchen ich da bevorzugt von AMD nehmen soll( Budget so von 150-260€). Ich weiß das der AMD 5 3600 oft verwendet wird aber ich bin mir nicht sicher ob er völlig mit der 3070 umgehen kann. Schreibt mir bitte wenn ihr Zeit habt welchen ihr empfehlen würdet

Vielen Dank im Vorraus
Der reicht völlig aus, so lange du keinen Videoschnitt machst wird es da keine Probleme geben. Allerdings ist der 3600 aktuell sehr teuer, da würde ich unter Umständen eher den 10400F nehmen. Mit dem bekommst du in spielen sogar ein paar mehr FPS.