Welche WLAN Karte/Stick oder welcher LAN Stecker?

Simon

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
154
73
Hallo zusammen.

Habe mir vor kurzem so ein LAN Set bestellt, mit 2 Empfänger und 2 LAN Kabeln. Funktionierte bis kurz davor zusammen mit meinem Laptop einwandfrei. Jetzt verbinden sich die beiden Teile einfach nicht mehr, oder mein Netzwerk wird als „Nicht identifiziert“ angezeigt. Habe es in fast allen anderen Räumen in unserem Haus probiert und da klappt es. Außer in meiner Stube. Hab die Schnauze voll von dem Zeug und möchte es so schnell wie möglich wieder zurück schicken. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich es nochmal wagen soll, so LAN Dinger zu kaufen, oder einfach eine WLAN Karte. Mir wäre ja sowieso WLAN lieber, da ich kein LAN Kabel durchs halbe Haus ziehen kann. Allerdings kommt demnächst mein PC und der wird fest irgendwo stehen. Dann kann ich nicht mehr bei Updates schnell mal mit ihm zum Router gehen, wie mit meinem Laptop. Brauche irgendwas zuverlässiges, was auch in einem Stockwerk höher noch schnell downloaden kann und vor allem was günstiges. Hab nicht viel Spielraum für so Zeug.

Danke! :)

Zocken geht bei mir im 1. Stock. Nur Downloads von Games, Updates dauern ewig.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Klingt nach einem Fall für einen ACP.
Mit dem Ubiquiti Unifi ACP lite habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

An sonnsten würde ich immer auf Kabel setzen wo es nur geht. ^^
Daher liegen bei mir in der Wohnung nun durch zwei Wände Schöne Orangene Kabel. ^^
 

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
ich bin eher der wlan typ übers kabel kannst de nicht stolpern und es ist meiner meinung nach angenehmer
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
Richtig verlegt stolpert mach auch über Kabel nicht. ;)
Zudem ist die Geschwindigkeit höher und der Ping geringer, alleine schon Konstruktionsbedingt, hat ein Kabel auch nur bei Durchtrenneung einen Ausfall. ^^