Welche Wärmeleitpaste?

Florian.77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
109
7
Hallo,
Ich habe mir einen PC bestellt (zum selber bauen) und brauche jetzt natürlich auch Wärmeleitpaste. Aber da das Angebot so groß ist und mein Wissen so klein wollte ich mal fragen ob mir wer da eine empfehlen kann.
Danke schon mal für die Antworten 👍

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also Gebe meinen Vorrednern Recht jedoch sind die WLPs die mit dabei sind nicht immer zu empfehlen was die Kühlleistung und Auftragbarkeit angeht.
Sie reichen aber vollkommen für den 1. System Aufbau aus 😁 Jeder fängt mal klein an .
Solltest du aber irgendwann mal so weit sein das du oc betreibst und gute Kühlleistung bzw Ergebnisse erzielen möchtest dann empfehle ich dir diese hier Arctic MX 4 ist eine sehr gute WLP gut geeignet für Hitzköpfige CPUs 😉

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die hatte ich auch mal für einige Projekte und noch einige andere wie zb. Die Grizzly Kryonaut,NT-H1,NT-H2 ect... bis ich dann die MX4 ausprobiert hatte 😁
Aber jeder nach seiner eigenen Fasson 😉

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das mag ich auch😁 hatte sie ja länger Zeit im Gebrauch und auch immer empfohlen bis mir dann mein Kumpel ans Herz gelegt hatte die MX4 mal zu testen und muss sagen war direkt begeistert.
Und die Temperaturen waren nochmal ein wenig besser nun muss man ja auch erwähnen das es beim Auftragen Unterschiede gibt der eine weniger der andere mehr passte aufträgt ich bevorzuge je nach CPU und Leistungsgrad einmal auf die Komplette Fläche zu verteilen (dünn Auftragen) und einmal den Erbsen großen Punkt in der Mitte der CPU und dann mit Anpressdruck verteilen 😉