Welche Vega 56 (Powercolor Red Dragon Vega 56 vs saphiere Pulse vega 56 vs Asus strix vega 56

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
Ich würde auf die Asus Strix Variante setzen. Deren Lüfter laufen nicht im Desktop Zustand, dadurch ist sie dann nicht zu hören. Wenn du aber anfängst zu Zocken oder sonst irgendwie Grafikleistung beanspruchst kühlt es die Grafikkarte sehr gut. Ich selbst habe die Strix RX Vega 64 und hatte noch nie Probleme damit, sie sieht auch echt schön aus.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich würde auf die Asus Strix Variante setzen. Deren Lüfter laufen nicht im Desktop Zustand, dadurch ist sie dann nicht zu hören. Wenn du aber anfängst zu Zocken oder sonst irgendwie Grafikleistung beanspruchst kühlt es die Grafikkarte sehr gut. Ich selbst habe die Strix RX Vega 64 und hatte noch nie Probleme damit, sie sieht auch echt schön aus.
Aber bei den strix Grafikarten sind die Spannungswandler und die Speicherbausteine (hbm2) sehr schlecht gekühlt und z.b die Powercolor Red Dragon RX und der saphiere Pulse RX Vega 56 wird zwar er Vega Chip nicht so gut gekühlt dafür werden die Spannungswandler und der Speicher besser gekühlt
Was sagst du dazu @Z3imn

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Gibt es tests zu den neueren Modellen ? Würde gerne wissen wie die Spannungswandler und Speichertemperatur bei den neuen. Karten ist!
Doppelpost zusammengeführt:

Und wo bekommt man die neueren Modellen zu kaufen ?
Ich habe das Mal in einen Artikel gelesen. Die ROG Modelle würde ich definitiv nicht kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich habe das Mal in einen Artikel gelesen. Die ROG Modelle würde ich definitiv nicht kaufen
Hä ich dachte die Spannungswandler. Kühlung und Speicher Kühlung ist jetzt besser (bei der Vega 56 der strix )
Doppelpost zusammengeführt:

Hä ich dachte die Spannungswandler. Kühlung und Speicher Kühlung ist jetzt besser (bei der Vega 56 der strix )
Tür Erinnerung hast du selbst gesagt ZITAT:
Nur bei den älteren Modellen.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Es gibt die ROG und AREZ Modelle (Baugleich). ROG gab es von Anfang an und AREZ gab es erst bisschen später.

Z3imn

Aktives Mitglied
Jul 25, 2019
58
10
Aber bei den strix Grafikarten sind die Spannungswandler und die Speicherbausteine (hbm2) sehr schlecht gekühlt und z.b die Powercolor Red Dragon RX und der saphiere Pulse RX Vega 56 wird zwar er Vega Chip nicht so gut gekühlt dafür werden die Spannungswandler und der Speicher besser gekühlt
Was sagst du dazu @Z3imn
Okay, das wusste ich echt nicht, kann sein dass die Spannungswandler und Speicherbausteine wichtiger sind zu kühlen. Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass man mit dem Strix Kühldesign keine Probleme hat.

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Es gibt die ROG und AREZ Modelle (Baugleich). ROG gab es von Anfang an und AREZ gab es erst bisschen später.
Ja aber dass bringt mir ncitbs weil dass das arez und dass strix Design baugleich sind , wird dich bei beiden die Spannungswandler und der Speicher schlecht gekühlt aber wo gibt es jetzt die neueren Varianten zu kaufen ?

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Okay, das wusste ich echt nicht, kann sein dass die Spannungswandler und Speicherbausteine wichtiger sind zu kühlen. Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass man mit dem Strix Kühldesign keine Probleme hat.
Bei den Nvidia Karten nicht bei den AMD Karten jedoch schon, jedenfalls bei den älteren Modellen