Welche Treiber für neuen PC?

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Ich habe in letzter zeit Verschiedene BSOD's die alle was mit Treiberproblemen zu tun haben. Der letzte war "KMODE exception not handled" caused by "tcpip.sys". Ich habe Windows schon neu aufgesetzt, was allerdings nicht geholfen hat und ich habe MemTest86 für 2 Stunden laufen lassen, welches allerdings Einbahnsfrei funktioniert hat.. Ich wollte jetzt mal fragen, welche Treiber ich alle installieren muss, damit der PC richtig funktioniert.

Ryzen 3 2200G
G.Skill Trident Z RGB 16GB 3200Mhz
AsRock B450M Pro4
Crucial MX500 500GB
System Power 9 400w
Sharkoon TG5 RGB

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du Windows Schnellstart aktiviert ?
Lies dir dazu das am besten mal durch und deaktiviere im Anschluss mal den Schnellstart.
Schau ob danach noch Probleme auftreten.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe in letzter zeit Verschiedene BSOD's die alle was mit Treiberproblemen zu tun haben. Der letzte war "KMODE exception not handled" caused by "tcpip.sys". Ich habe Windows schon neu aufgesetzt, was allerdings nicht geholfen hat und ich habe MemTest86 für 2 Stunden laufen lassen, welches allerdings Einbahnsfrei funktioniert hat.. Ich wollte jetzt mal fragen, welche Treiber ich alle installieren muss, damit der PC richtig funktioniert.

Ryzen 3 2200G
G.Skill Trident Z RGB 16GB 3200Mhz
AsRock B450M Pro4
Crucial MX500 500GB
System Power 9 400w
Sharkoon TG5 RGB
Du musst bei amd alle Treiber für den Prozessor und die grafikeinheit(Radeon Adrenalin Software) installieren. Zudem vom Mainboard alle Treiber. Bei RAM müsste dann zum steuern die Software von asrock(polychrome) oder irgendeine wenn es die gibt von g.skill sein

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
muss ich von der Website des Motherboards auch den "All in 1 VGA Driver" installieren, wenn ich schon den Chipset Driver von AMD's Website habe und die Radeon Adrenalin Software?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
muss ich von der Website des Motherboards auch den "All in 1 VGA Driver" installieren, wenn ich schon den Chipset Driver von AMD's Website habe und die Radeon Adrenalin Software?
Installier lieber einen zu viel als einen zu wenig ist mein Motto was Treiber angeht. Ist schon bissl her, weiß es daher nicht mehr genau Ob du den brauchst