Welche Treiber brauche ich

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
Moin
Habe einen neune PC und wollte fragen wo ich sehe welche treiber ich schon habe und welche ich noch brauche (win10)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
bei windows 10 sind alle grundtreiber schon dabei, du brauchst nurnoch die treiber deiner grafikkarte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
einfach mal rechtsklicken und auf treiber aktualisieren gehen und dann auf automatisch nach aktualisierten treiber suchen gehen und dann nochmal den aktuellsten grafikkarten treiber installieren

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
einfach mal rechtsklicken und auf treiber aktualisieren gehen und dann auf automatisch nach aktualisierten treiber suchen gehen und dann nochmal den aktuellsten grafikkarten treiber installieren
Dann steht da windows konnte keine treiber für das Gerät finden. Und eine andere Sache: ich habe jetzt aus dem Internet von meinem Mainboard treiber runtergeladen weiß aber nicht wie ich sie ausführen kann. Kannst du mir da auch helfen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
liste doch mal alle komponenten von deinem pc auf, dann kann ich dir die links zu den treibern senden

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
Gpu: Radeon RX 5700
Mainboard: MSI B450 A-pro max
Cpu: ryzen 5 3600
RAM: 16gb crucial Ballistix
Ssd: crucial bx500 480gb
Hdd: 1tb Toshiba

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
hier das vom 5.3.2020

die treiber vom mainboard hast du ja schon runtergeladen, sprich die musst du noch entpacken, rechtsklick auf den ordner und alle extrahieren klicken dann auf extrahieren, dann öffnet sich der ordner und du kannst es installieren
1585452316003113847552407689420.jpg Das ist im Gerätemanager was ich anscheinend noch installieren muss. Ich habe die Datein jetzt extrahiert aber was nicht wie ich sie jetzt installieren kann.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
rechtsklicken da wo die dreiecke sind dann treiber aktualisieren klicken, dann die von der amd seite runtergeladene datei starten, fängt mit win10-radeon... an, die datei findest du in dem du unten in der taskleiste auf die kleine akte gehst und dann links in der leiste downloads wählst

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
rechtsklicken da wo die dreiecke sind dann treiber aktualisieren klicken, dann die von der amd seite runtergeladene datei starten, fängt mit win10-radeon... an, die datei findest du in dem du unten in der taskleiste auf die kleine akte gehst und dann links in der leiste downloads wählst
Ist das jetzt vom Grafikkarten treiber? Weil den habe ich schon installiert.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
sollte, oder halt was noch auf dem board ist (wlan karte, m2 usb erweiterungskarte etc), einfach mal rechtsklicken und treiber aktualisieren wählen, dann kann nichts schiefgehen

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
15854532304594540066279458915699.jpg Und das ist das was ich schon runtergeladen habe von der Website vom Mainboard

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
chipset wäre vllt noch sinnvoll, aber an sich würde ich mal rechtsklicken und schauen ob die dreiecke weggehen, grafikkarte hast du schon installiert, dann würde ich die zwei untersten sachen installieren

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.179
11.745
achso, entschuldige, ist schon spät, versuchs mal mit rechtsklick auf desktop ..... (punkte stehen für die darauffolgenden buchstaben), dann geänderte hardware suchen, wenn sich nichts tut, pc mal neu starten, und wenn sie weiterhin da sind kann vllt ein anderer user sein wissen einbringen

svenson

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
28
3
achso, entschuldige, ist schon spät, versuchs mal mit rechtsklick auf desktop ..... (punkte stehen für die darauffolgenden buchstaben), dann geänderte hardware suchen, wenn sich nichts tut, pc mal neu starten, und wenn sie weiterhin da sind kann vllt ein anderer user sein wissen einbringen
Sind immer noch da, aber danke das du dir die Zeit genommen hast.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront