Gelöst Welche Tastatur von den beiden soll ich nehmen?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin Leute,
ich eine Frage und zwar möchte ich mir eine neue Tastatur zulegen will aber nicht mehr als 70 Euro ausgeben.
ich habe hier zwei gefunden welche soll ich nehmen?
Ihr könnt mir natürlich auch welche vorschlagen :) .

Einmal die Sharkoon sgk3 Mech rote Switches

Und die K55 von Corsair

Danke im voraus
Hab die Sharkoon und würde die bevorzugen,wenn dir die Lautstärke der Tastatur eher weniger wichtig ist,weil das Teil ziemlich laut ist.
 

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Ich persönlich finde die von Corsair besser.
Allein schon von den Zusatz-Tasten und den Multimedia-Tasten finde ich sie besser.

Wenn du allerdings laute Klickgeräusche magst und keine Zusatz-Tasten brauchst, greif zur Sharkoon.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

CatInHat

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
24
5
Ich nimm dann die K55 weil das Gesamtpacket einfach besser ist und dazu kann ich sie noch mit iCUE steuern.
Laute Tastaturen gehen glaub ich nach einer gewissen Zeit schon auf die Nerven.

Danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: udtojan95

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Laute Tastaturen gehen glaub ich nach einer gewissen Zeit schon auf die Nerven.

Dir ist bewusst das es die SGK3 auch mit leisen Switches wie die brown gibt? Des weiteren warum sollte man eine Rubberdome einer Mecha vorziehen?
Nimm daher die SGK3 mit Brown Switch und wenn du eine Handballen Auflage brauchst noch das Teil:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII
P

Pchelper

Guest
Moin Leute,
ich eine Frage und zwar möchte ich mir eine neue Tastatur zulegen will aber nicht mehr als 70 Euro ausgeben.
ich habe hier zwei gefunden welche soll ich nehmen?
Ihr könnt mir natürlich auch welche vorschlagen :) .

Einmal die Sharkoon sgk3 Mech rote Switches

Und die K55 von Corsair

Danke im voraus
lieber fuktion vor optik also sharkoon
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist mit den blauen Switches? Sind die auch gut?
zu laut die sind eher für tippen
rot= fürs gaiming
brown= mix zwischen rot und blau
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Wenn du eine mechanische Tastatur willst, solltest du mal in einen MM oder Saturn gehen und die unterschiedlich Switches testen
 

CatInHat

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2020
24
5
Ich werde erstmal in meinen nächstgelegenen Elektronik Markt gehen und mir die Switches angucken.
Und dann werde ich entscheiden. ._.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willi2505

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Dir ist bewusst das es die SGK3 auch mit leisen Switches wie die brown gibt? Des weiteren warum sollte man eine Rubberdome einer Mecha vorziehen?
Nimm daher die SGK3 mit Brown Switch und wenn du eine Handballen Auflage brauchst noch das Teil:

Die brown switches sind nicht wirklich leiser?
Warum sollten sie das auch sein?
Wenn ich da richtig verstanden habe liegt das Lautstärke Problem der sgk3 an der Bauweise und nicht am switch.

Aber man kann beide Tastaturen auch nicht wirklich miteinander vergleichen.
Die k55 ist eine rubberdome die etwas mit rbg aufgehüpscht wurde.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Starlord

Stammgast III
Apr 27, 2020
597
84
Ja es liegt an der Bauweise, also sie ist im Gegensatz zu anderen Tastaturen etwas lauter, die Braunen und roten switches sind leiser wie die blauen Switches. Wenn eine lauterer Tastatur nicht stört ist es die beste Tastatur bis 60€
 

itz_sention

Mitglied
Aug 19, 2020
37
4
Ich würde diese hier nehmen die ist gut fürs Gaming aufgrund der Low Profil Variante kannst zwischen Roten und Blauen Switches aussuchen ist TKL und auch relativ hochwertig verabeitet. Die RGB Beleuchtung ist aber nicht sooo geil.