Welche SSD und Netzteil für die Konfiguration?

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hallihallo,
bevor die Frage kommt: das Grund-Setup sind der Ryzen 5 2600, die Sapphire Pulse RX Vega 56 und das G.skill Aegis 16 GB Dual Kit auf dem MSI B450M Mortar im Sharkoon V1000.

Für den Rest wollte ich hier mal nachfragen...
- Welche der beiden SSDs denn lohnenswerter ist und wieso:
SanDisk SSD Plus 1 TB oder Crucial P1 SSD 1 TB; oder gibt es Alternativen in der selben Preisklasse?

- Welches der beiden Netzteile lohnenswerter ist und wieso:
be quiet! Pure Power 11 500W oder Corsair TX-M Series Modular TX550M; oder gibt es Alternativen in der selben Preisklasse?

Bedanke mich jetzt schonmal für das "Feedback".

Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallihallo,
bevor die Frage kommt: das Grund-Setup sind der Ryzen 5 2600, die Sapphire Pulse RX Vega 56 und das G.skill Aegis 16 GB Dual Kit auf dem MSI B450M Mortar im Sharkoon V1000.

Für den Rest wollte ich hier mal nachfragen...
- Welche der beiden SSDs denn lohnenswerter ist und wieso:
SanDisk SSD Plus 1 TB oder Crucial P1 SSD 1 TB; oder gibt es Alternativen in der selben Preisklasse?

- Welches der beiden Netzteile lohnenswerter ist und wieso:
be quiet! Pure Power 11 500W oder Corsair TX-M Series Modular TX550M; oder gibt es Alternativen in der selben Preisklasse?

Bedanke mich jetzt schonmal für das "Feedback".
Also die crucial SSD ist schneller als die Sandisk SSD (was hast du mit dem PC vor?)

ZoraxDave

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 30, 2019
119
26
Hauptsächlich Gaming und Streaming, nebenbei aber auch einiges an Office-Kram.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
SSD würde ich zur crucial greifen, Netzteil ist eigentlich egal. Das be quiet ist etwas leiser, dafür hat wenn ich es gerade richtig im Kopf habe das Corsair eine längere Garantie und minimal bessere Effizienz. Außerdem hast du halt die 50 Watt mehr.
Ich würde zum be quiet greifen.