Welche RTX 2080Ti?

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Strix und FTW3 haben die besten Kühldesigns (also Kühlleistung und Lautstärke) .. mit Abstand. Die Strix ist wenn du sie vertikal verbaust hübscher anzusehen dank der RGB Beleuchtung ;)
Den Rest musst du entscheiden.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Welches MB und Gehäuse hast du den?
Vill kann man es ja darauf abstimmen.
Leistung und Kühlleistung nehmen sich die Karten alle nicht sooo viel ausser das z.B. die Strix als Premium Modell wie immer etwas besser ist.
Kostet dafür aber auch gleich mal etwas mehr. Persönlich finde ich die Gigabyte am schönsten. Aber bin auch ein kleiner Gigabyte Fanboy :D

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Verluste hast du über PCI-E 16x nicht egal was du für Hersteller nimmst. Ich würde aber wegen schlechten Support/RMA von ASUS abraten.

Wenn ich mich aber für eine der 4 entscheiden müsste würde ich zwischen der Gigabyte und der EVGA tendieren.

Die EVGA wird erst recht sehr Interessant wenn man vor hat eine Garantieverlängerung mit zu nehmen wenn einen 3 Jahre nicht reichen. Gigabyte kommt mit 4 Jahre Garantie daher was es also schwer macht sich zu entscheiden. Sollte aber das EVGA Kühldesign so viel besser sein als das von Gigabyte dann nimm die EVGA.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Sollte aber das EVGA Kühldesign so viel besser sein als das von Gigabyte dann nimm die EVGA
Kann ich mir iwie nicht Vorstellen. Ich glaube(!) das in dieser Preisklasse nicht sooo große Kühlunterschiede vorhanden sind.

Aber wen wer Erfahrungen hat mit verschiedenen 2080ti's wird es wohl jemand wie HD oder KA sein, also Leute die Reviews machen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Aber wen wer Erfahrungen hat mit verschiedenen 2080ti's wird es wohl jemand wie HD oder KA sein, also Leute die Reviews machen.

Glaube ich weniger die Leute haben meist nur Leihkarten von 1-2 Herstellern mit denen Sie Kooperationen eingehen. Wenn man einen Richtigen Test zu den massenhaft Unterschiedlichen Kühldesigns haben will muss man eher zu den großen Testseiten wie hardwareluxx oder Computerbase gehen.

Aber selbst da wird dann wie im Fall RTX nur die unterschiedlichsten Kühldesigns der RTX 2080 getestet und nicht vom Ti Modell. Da aber die Kühldesigns in der Generation bei den Karten meist Identisch sein sollten bei den Ti und nicht Ti Modellen könnte man das Ergebnis auch auf das Ti Modell anwenden.

https://www.computerbase.de/2018-11/geforce-rtx-2080-vergleich-test/3/

Ich sehe grade im Test ist das Kühldesign der Gigabyte gegenüber der Konkurrenz nicht wirklich gut und EVGA ihre Karte wird bestimmt mal wieder nicht rechtzeitig zum Test bei CB gewesen sein wes wegen diese komplett fehlt.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ich sehe grade im Test ist das Kühldesign der Gigabyte gegenüber der Konkurrenz nicht wirklich gut und EVGA ihre Karte wird bestimmt mal wieder nicht rechtzeitig zum Test bei CB gewesen sein wes wegen diese komplett fehlt.
Hm das ist natürlich mal wieder ein unglücklicher Zufall ^^

Stimmt GB hat nicht die besten Werte, aber nichts desto trotz sind die Werte nicht kritisch oder gravierend unter den anderen.
Also denke ich die Karten nehmen sich nicht recht viel und die GB ist doch nochmal 100€+ billiger.
Wobei die 100€+ bei ner 2080ti auch schon keinen Unterschied mehr machen. xD

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Pierval

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
179
78
Hm das ist natürlich mal wieder ein unglücklicher Zufall ^^

Stimmt GB hat nicht die besten Werte, aber nichts desto trotz sind die Werte nicht kritisch oder gravierend unter den anderen.
Also denke ich die Karten nehmen sich nicht recht viel und die GB ist doch nochmal 100€+ billiger.
Wobei die 100€+ bei ner 2080ti auch schon keinen Unterschied mehr machen. xD

Danke schonmal für die vielen Antworten.

Klar, der Chip ist der gleiche. Nur je kühler er ist, umso potenter kann man ihn nutzen. Ausserdem sollte sie natürlich leise sein.