Welche Pixeldichte ist noch als scharf zu bezeichnen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute ist die Pixeldichte bei einen 24/Zoll füll HD Monitor und einen 31,5 Zoll wqhd Monitor noch so hochy dass man Texte noch sehr scharf lesen kann und alles auch scharf aussieht wenn man den Monitor als PC Monitor benutzt und dadurch ganz nah davorsitzt

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also zumindest für 24Zoll Full-HD kann ich sagen, dass es irrelevant ist wie dich ich dran bin
(bspl. Auge weniger als 3cm vom Bildschrim entfernt, was nicht mein Normalabstand is)
Ich kann auch kleine Schrift noch sehr gut lesen.

Ich kann die Empfehlung geben in irgendnen Store mal reinzugehen und dir das anzusehen,
ich meine klar so ab 3cm vorm Bildschirm nehme ich mit minimaler Anstrengung pixel war,
nur welch Mensch sitzt derart dicht vorm Monitor. (meint ohne Einschränkungen auf Visuell)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Also zumindest für 24Zoll Full-HD kann ich sagen, dass es irrelevant ist wie dich ich dran bin
(bspl. Auge weniger als 3cm vom Bildschrim entfernt, was nicht mein Normalabstand is)
Ich kann auch kleine Schrift noch sehr gut lesen.

Ich kann die Empfehlung geben in irgendnen Store mal reinzugehen und dir das anzusehen,
ich meine klar so ab 3cm vorm Bildschirm nehme ich mit minimaler Anstrengung pixel war,
nur welch Mensch sitzt derart dicht vorm Monitor. (meint ohne Einschränkungen auf Visuell)
Naja dann wird das beim 31.5 Zoll wqhd Monitor genausi sein , da die Pixeldichte 2 höher ist als bei nem 24zoll füll HD Monitor
Siehe Screenshots
Doppelpost zusammengeführt:

Hier sind die Scre ftenshots :Screenshot_20190629-103257.jpg

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also für 31,5" auf jeden Fall mindestens WQHD, full HD sieht schon auf einem 27" Bildschirm teilweise unscharf aus

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles