Welche Lüfter sind Leistungstark,Weiß und gut aussehend ?

Jakob Rauen

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2025
5
0
Hallo,
Ich suche einen guten Lüfter der weiß,leistungsfähig und gut aussehend ist.
könnte mir dabei bitte jemand weiterhelfen?
VG Jakob

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.542
Brauchst du Lüfter mit reverse rotor design, damit die LED nach innen und nicht nach außen leuchten? Für welches Gehäuse sind sie dnen bestimmt?

Und am besten gleich auch angeben, wo sie verbaut werden sollen (Front, Heck, Deckel, Boden, Seite?).

Solche reverse rotor Lüfter kommen typischerweise in sog. Aquarium (Doppelkammer)- Gehäusen zum Einsatz, wenn sie einsaugend an der Seite und/oder am Boden verbaut werden.

LG N.

Jakob Rauen

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2025
5
0
Brauchst du Lüfter mit reverse rotor design, damit die LED nach innen und nicht nach außen leuchten? Für welches Gehäuse sind sie dnen bestimmt?

Und am besten gleich auch angeben, wo sie verbaut werden sollen.

Solche reverse rotor Lüfter kommen typischerweise in sog. Aquarium (Doppelkammer)- Gehäusen zum Einsatz, wenn sie einsaugend an der Seite und/oder am Boden verbaut werden.

LG N.
Ich kenn mich da nicht so aus Also ich würde ein Nzxt h9 Flow benutzen
Hier nochmal alles was ich plane.
Gehäuse: NZXT H9 Flow
Grafikkarte:

Gigabyte GeForce RTX 5080 AERO OC​

Prozessor:

AMD Ryzen 7 9800X3D​

Mainboard:

GIGABYTE B650E AORUS Elite X AX Ice Mainboard​

RAM:

Kingston FURY Beast Weiß RGB EXPO 32GB 6000MT/s DDR5​

AIO:

ARCTIC Liquid Freezer III Pro 360​

Mehr Weiß ich noch nicht da wär Hilfe auch nett.

LG J.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.960
3.157
Kannst Arctic Lüfter P12 PST verbauen, gibts im 5er Pack. Solltest da aber mit festen Drehzahlen arbeiten. Oder nimmst BeQuiet Pure Wings 3 Lüfter für 10€ Stückpreis. Gut und recht leise.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.542
Im H9Flow sind bereits 4 Lüfter verbaut, 1 x im Heck ausblasend und 3 x an der vorderen Seite einsaugend, allerdings ohne ARGB. Zusammen mit der im Deckel ausblasend verbauten 360er AiO wäre dieser Lüfterausstattung ausreichend für eine gute Kühlung.

Wenn du aber stattdessen ARGB Lüfter verbauen willst, müsstest du für die Seite und im Boden Lüfte r mit reverse rotor design verwenden, im Heck dann einen herkömmlicher Lüfter.

Wenn es möglichst preisgünstig sein soll:

Für Seite und Boden:

Für Heck:

LG N.