Welche Lüfter mit welcher Software?

luvyy_

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2023
29
1
Hallo zusammen!!

Ich habe eine Frage zu verschieden Gehäuse Lüfter. Wollte mir demnächst ein PC bauen und nehme das Corsair 3000d airflow rgb als Gehäuse.
Dennoch wollte ich hinten noch einen weiteren Lüfter verbauen, damit das System nochmal schöner aussieht und zusätzlich gekühlt ist.
Ich weiß aber nicht, ob alle RGB-Softwares auch mit allen Lüftern funktionieren.
Ursprünglich wollte ich den Corsair AF120 elite holen, damit alles einheitlich ist, aber ich wollte nochmal 15€ sparen und dann mir Artic P12 PWM A-RGB zulegen.
Bei dem weiß ich jetzt aber nicht, ob der 1. überhaupt im System aussieht und ob ich ihn ganz normal mit den RGB Softwares steuern kann.

Vielen Dank im Vorraus!!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.638
1.657
Hallo,

let. Hersteller ist der Arctic-Lüfter kompatibel zu den gängigen RGB-Softwares der Mainboard-Hersteller, also Gigabyte Aura, MSI Mystic Light usw.:


Diese tools sind aber ihrerseits mitunter buggy, also kann man das nicht zu 100% sagen, da hilft nur austesten.

Es gibt alternativ auch freie ARGB-Software, aber da muss man auch probieren, ob die Lüfte-RGB erkannt und gesteuert werden können.

LG N.