Welche Lüfter für das be quiet! Pure Base 500DX

vaskebjørn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2021
13
2
habe von den eingebauten Pure Wings nicht so viel gutes gehört und wollte daher einmal lieber nachfragen ob dark wings oder andere und welche größe zu empfehlen ist, 120 oder 140mm

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
habe von den eingebauten Pure Wings nicht so viel gutes gehört und wollte daher einmal lieber nachfragen ob dark wings oder andere und welche größe zu empfehlen ist, 120 oder 140mm
Uhm ich kann dir nur das Gegenteil erzählen, die drei eingesetzten Pure Wings sind zwar jetzt nicht "super mega toll"
dennoch aber brauchbar und gute Lüfter.

Falls du sie ersetzen willst hier im 5er pack:

Die verbauten Pure Wings sind allerdings 140mm Lüfter und tun eigentlich genau was sie sollen.
Aus meienr Sicht macht es nur Sinn sie zu ersetzen wenn du ein spezifisches Ziel hast wie super low Noise oder rgb.

vaskebjørn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2021
13
2
Uhm ich kann dir nur das Gegenteil erzählen, die drei eingesetzten Pure Wings sind zwar jetzt nicht "super mega toll"
dennoch aber brauchbar und gute Lüfter.

Falls du sie ersetzen willst hier im 5er pack:

Die verbauten Pure Wings sind allerdings 140mm Lüfter und tun eigentlich genau was sie sollen.
Aus meienr Sicht macht es nur Sinn sie zu ersetzen wenn du ein spezifisches Ziel hast wie super low Noise oder rgb.
vielen dank für die schnelle antwort, dann lasse ich sie wahrscheinlich doch einfach drinnen würde ich sagen.
Sollte ich mir noch einen weiteren 140mm lüfter holen um vorne zwei zu haben oder sollte ich den oberen einfach nach vorne setzen?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
vielen dank für die schnelle antwort, dann lasse ich sie wahrscheinlich doch einfach drinnen würde ich sagen.
Sollte ich mir noch einen weiteren 140mm lüfter holen um vorne zwei zu haben oder sollte ich den oberen einfach nach vorne setzen?
Technisch reichen die drei Lüfter, den einen von hinten nach vorne setzen kannst du ja versuchen und mit der ersten Konfiguration vergleichen,
ob die Temperaturen da für dich besser sind.

Ich hate hauptsächlich 2 hinten einen vorne und das lief super,
ist aber auch sehr Setup Abhängig.

Würde aber erstmal nicht mehr Geld ausgeben, wenns evtl. gar nicht not tut.

• Gefällt mir!
Reactions: vaskebjørn

vaskebjørn

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2021
13
2
Technisch reichen die drei Lüfter, den einen von hinten nach vorne setzen kannst du ja versuchen und mit der ersten Konfiguration vergleichen,
ob die Temperaturen da für dich besser sind.

Ich hate hauptsächlich 2 hinten einen vorne und das lief super,
ist aber auch sehr Setup Abhängig.

Würde aber erstmal nicht mehr Geld ausgeben, wenns evtl. gar nicht not tut.
Ah okay, vielen dank, werde dann erst einmal die Lüfter behalten und gucken was am besten passt

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles