Welche Kompaktwasserkühlung ist am besten?

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
72
14
Hallo zusammen,
welche Kompaktwasserkühlung ist eurer Meinung nach am besten, um einen Prozessor wie z.B. den Intel i9 9900K zu kühlen?
Die Kompaktwasserkühlung soll auch ruhig bis unhörbar laufen.

Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Soll der 9900k auch übertaktet werden?
Falls ja, wird schnell etwas Richtung 280mm / 360mm oder größer benötigt die auch erst mal in ein Gehäuse passen müssen.

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2019
72
14
Vielleicht würde ich den Prozessor irgendwann später mal übertakten. Zunächst muss ich mir noch eine ideale Konfiguration für meinen nächsten PC erstellen. Wenn der Radiator eines der beiden Größen hat, werde ich mir dann schon ein passendes Gehäuse aussuchen, dass sowohl optisch passt als auch das gesamte System darin möglichst unhörbar läuft.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn du eine Solide Kupfer-Kupfer Lösung suchst bleibt dir nur Alphacooler Eisbär und be Quiet Silent Loop.

Da dier 9900K sehr heiß wird solltest du also den größten 360er AiO Kühler nehmen den du bekommen kannst.

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
AiO´s würde ich generell wenigen Leuten empfehlen, aber wenn dann eine Alphacool von Eisbär.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
280mm und 360mm sind von der Performance ziemlich gleich, so dass hier die entgültige Wahl vom Gehäuse abhängig gemacht werden soll.

@HansImGlück gibt es eine bestimmten Grund wieso du ausschließlich die Eisbär empfehlen würdest?