Welche grafikkarte

Phillipp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
14
9
Ich überlege immoment hin und her zwischen der radeon rx 580 und der gtx 1660 tendiere mehr zur gtx weil die rx ziemlich laut sein soll aber dafür ist sie auch günstiger und scheint mehr leistung zu bringen hilfe für die entscheidung wäre nett .
Doppelpost zusammengeführt:

Preis und lautstärke sind bei mir die hauptkriterien und natürlich soll sie nicht übermorgen schon wieder veraltet sein ;)

Ich überlege immoment hin und her zwischen der radeon rx 580 und der gtx 1660 tendiere mehr zur gtx weil die rx ziemlich laut sein soll aber dafür ist sie auch günstiger und scheint mehr leistung zu bringen hilfe für die entscheidung wäre nett .

Preis und lautstärke sind bei mir die hauptkriterien und natürlich soll sie nicht übermorgen schon wieder veraltet sein ;)
Und natürlich könnt ihr mir auch gerne andere karten empfehlen

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Die gtx 1660 hat im schnitt schon mehr fps. Ist dafür halt teuerer. Ich finde beide Grafikkarten nicht besonders sicher für die zukunft. Klar, du hast lang was von denen. Allerdings wirst du schon bald nicht mehr die höchsten Einstellungen nehmen können und 1080p ist ebenfalls bald nicht mehr der standard (meiner meinung nach).
In dem Preissegment würde ICH! lieber auf gebraucht setzen, da ich aber allgemein kein Freund von neuteilen bin und bisher immer glück mit gebrauchten teilen hatte.

Phillipp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
14
9
Die gtx 1660 hat im schnitt schon mehr fps. Ist dafür halt teuerer. Ich finde beide Grafikkarten nicht besonders sicher für die zukunft. Klar, du hast lang was von denen. Allerdings wirst du schon bald nicht mehr die höchsten Einstellungen nehmen können und 1080p ist ebenfalls bald nicht mehr der standard (meiner meinung nach).
In dem Preissegment würde ICH! lieber auf gebraucht setzen, da ich aber allgemein kein Freund von neuteilen bin und bisher immer glück mit gebrauchten teilen hatte.
Was hast du denn da für empfehlungen und worauf sollte ich achten beim gebraucht kauf?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Auf seriöse Angebote. Leistungstechnisch wäre zum Beispiel die gtx970 gleichzusetzen mit einer rx580. Die gibt es schon für 80 euro ohne Probleme. Du musst dich auf dein Bauchgefühl verlassen. Eine gtx 970 für 50 euro scheint erstmal ein gutes angebot, doch warum sollte sie so günstig sein?
Ich würde zum Beispiel diese nehmen.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Es wird selten passieren, dass der vram dich limitiert. Da wird es schon die architektur der karte, die taktrate usw sowieso nicht zulassen, eine bessere performance abzuliefern. Jedenfalls nicht auf 1080p

Phillipp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
14
9
Nach welcher version der 970 sollte ich denn ausschau halten?

Die 1050ti ist schwächer.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android ich hab diese hier gefunden und hab den verkäufer auch schon geschrieben denkst du die ist inordnung? Bin neu in der materie und frage deswegen er würde mir auch ein video senden von der karte als beweis das sie funktioniert, wäre nett von dir wenn du dir die anzeige einmal angucken könntest und mir sagen könntest ob die inordnung ist

Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Scheint in ordnung zu sein. Wenn du ein video willst, dann lass es dir ruhig schicken. So sehr brauchst du darauf aber nicht zu achten. Du gehst folgendermaßen vor:
Du fragst ihn ob er mit 60 euro inkl versand einverstanden ist
- wird er nicht sein
Dann werdet ihr euch erfahrungsgemäß bei 70 euro inkl versand treffen.

Dann zahlst du mit paypal käuferschutz und nutzt einen Gebührenrechner.
Du überweist ihm also (weil du für den käuferschutz gebühren zahlen musst) -> 72,15€
Dann hat er genau 70 euro auf seinem Konto und du bist geschützt, falls die Ware nicht ankommt oder kaputt ist.

Phillipp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
14
9
Scheint in ordnung zu sein. Wenn du ein video willst, dann lass es dir ruhig schicken. So sehr brauchst du darauf aber nicht zu achten. Du gehst folgendermaßen vor:
Du fragst ihn ob er mit 60 euro inkl versand einverstanden ist
- wird er nicht sein
Dann werdet ihr euch erfahrungsgemäß bei 70 euro inkl versand treffen.

Dann zahlst du mit paypal käuferschutz und nutzt einen Gebührenrechner.
Du überweist ihm also (weil du für den käuferschutz gebühren zahlen musst) -> 72,15€
Dann hat er genau 70 euro auf seinem Konto und du bist geschützt, falls die Ware nicht ankommt oder kaputt ist.
Ich hab leider kein paypal.und ich glaube er auch nicht

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ist es nicht. Das Problem ist nur, dass du von paypal einen code geschickt bekommst und das ein wenig dauert.
Bei mir war es so, dass sie mir einen Cent geschickt haben und im Betreff stand der code, damit ich eben mein Konto mit dem Paypal konto verifizieren kann. Das kann natürlich ein wenig dauern, sprich du hast den frühstens morgen.

Phillipp

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
14
9
Ist es nicht. Das Problem ist nur, dass du von paypal einen code geschickt bekommst und das ein wenig dauert.
Bei mir war es so, dass sie mir einen Cent geschickt haben und im Betreff stand der code, damit ich eben mein Konto mit dem Paypal konto verifizieren kann. Das kann natürlich ein wenig dauern, sprich du hast den frühstens morgen.
Oh ok ja gut ich versuch mal mein glück die core clock zahlen usw stimmten aber alle soweit in der anzeige? Ich werde sie dann denke ich mal einfach bestellen