Welche Grafikkarte?

Grasser

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
77
9
Hey Leute :)

ich möchte meinen derzeitigen PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten. Zur Zeit ist eine 6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16
mit einem Ryzen 1600 verbaut.

Da meine Freundin ab und zu Planet Zoo auf meinen PC spielen möchte brauch ich eine bessere Grafikkarte, da man sonst nur mit 25FPS auf Mittleren Einstellungen spielen.
Liegt das nur an der Grafikkarte oder spielt da die CPU auch mit den Faktor?

Ansonsten hätte ich die Grafikkarte gerne gewechselt nur welche wäre dafür passend?
Bis 350€ wäre optimal.
Hab bis jetzt so an Radeon RX Vega 56 oder RTX 2060 gedacht, die sind alle relativ im Preisrahmen und beim durchforsten vom Internet sind die so mit die besten in der Preisklasse.
Aber brauch ich die überhaupt oder sind die sogar schon wieder zu viel.
Es gibt noch die Radeon RX 580 oder 590. Die sind günstiger aber reichen die den auch aus?

Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte :)

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
würde eigentlich die CPU austauschen, da Planet Zoo eigentlich sehr CPU lastig ist. Stell mal die Settings auf Ultra und schau ob du die selben Fps hast. Wenn ja dann bist du um CPU Limit. Schau dir bitte mal die Auslastung der Komponenten an. Wenn die GPU voll ausgelastet ist, würde ich wenn es ins Budget passt eine 2060 super nehmen. Wenn nicht die 2060 oder eine RX 5700. Die 580 und 590 sind meist schlechter als die 1060. Die Vega wird nicht mehr hergestellt und steigt momentan überall im Preis. Die günstigen Produkte sind entweder sehr laut oder haben eine sehr schlechte Kühlung.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Nur 25 FPS bei mittleren Einstellungen mit der Kombi klingen für mich nach einem "bescheiden" optimierten Spiel. Ist wahrscheinlich noch die Betaphase oder ? In welcher Auflösung wird gespielt? Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus?

Übertaktet zieht der Ryzen 1600 mit dem 2600 gleich und dafür reicht ein 30€ Towerkühler. Bei der Grafikkarte stimme ich Shisui mehr oder weniger zu ^^. Wird sich dann zeigen, welche Karte mehr Sinn macht.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Nur 25 FPS bei mittleren Einstellungen mit der Kombi klingen für mich nach einem "bescheiden" optimierten Spiel. Ist wahrscheinlich noch die Betaphase oder ? In welcher Auflösung wird gespielt? Wie sehen den die restlichen Komponenten aus?

Übertaktet zieht der Ryzen 1600 mit dem 2600 gleich und dafür reicht ein 30€ Towerkühler. Bei der Grafikkarte stimme ich Shisui mehr oder weniger zu ^^. Wird sich dann zeigen, welche Karte mehr Sinn macht.
Planet Zoo wurde bei der Gamescom vorgestellt. Hab's mal angespielt ist sehr fordernd