Da frage ich doch gleich mal mit. Weil mein System wird ähnlich aussehen.
Ich schwanke aber gerade zwischen einer Geforce GTX 1050 ti oder einer Geforce GTX 1660 ti.
Eigentlich will ich ja aktuell nur WoW in Full HD in den höchsten Einstellungen spielen können. Eventuell kommen dann paar neuere Titel dazu. Was ist aber aktuell noch unklar. Eventuell mal ein Autorennen, GTA 5 oder das neue Tomb Raider hört sich interessant an. Aufbauspiele sind auch mein Ding. Aber wie erwähnt aktuell ist nur WoW installiert.
Aktuell hab ich noch eine Asus GeForce GTX 670 Mini, die wollte ich erst noch rein tun, aber bald soll was neues her. Eigentlich schon gleich.
Grübel nur, ob die 1050ti ausreichen wird oder ich doch gleich auf eine 1660ti gehen soll.
Wollte eigentlich nicht soviel ausgeben, aber sonst zahl ich vielleicht irgendwie 2x, wenn ihr versteht was ich meine. Zumal auch wie es aussieht für letztere sogar Retraycing freigeschalten werden soll über den Treiber. Auch wenn ich noch kein Spiel habe, dass damit läuft. Aber ich denke, sobald mein neues System steht, werde ich schon mal was neues ausprobieren.
Für WoW sollten zwar beide reichen, aber ich bin mir unsicher.
AMD Grafikkarten hatte ich schon ewig keine mehr. Bin da momentan mehr auf Geforce Karten ... Wollte maximal 300 Euronen investieren für eine Grafikkarte. Besser wäre natürlich weniger, wenn es nicht nötig ist. 200 Euro waren ursprünglich angesetzt dafür.
Ach ja, leise sollte sie schon sein. Die Vega soll ja nicht unbedingt leise sein, auch wenn der Preis heiss ist ...
Vorteil der GTX 1050 ti wäre, dass sie keinen extra Stromanschluss benötigen würde und so auch wahrscheinlich nicht so warm werden wird. Finde ich nicht verkehrt. Nur weis ich nicht, ob sie ausreichen wird und ich damit glücklich werde.
Kann man die von euch hier genannte Vega irgendwie mit den beiden von mir genannten Geforce Karten vergleichen? Was ist da der Unterschied und wo kann man die in etwa einordnen. Kenne micih derzeit noch nicht mit AMD Grafikkarten aus.
Auf der Seite von Sapphire steht was von einem 750er Netzteil, was man haben sollte für die Vega. Bei mir werkelt aber aktuell nur ein Enermax mit 525 Watt. Könnte das trotzdem klappen? Wie lang ist die Sapphire überhaupt?