Welche grafikkarte soll ich mir holen?

Noobtube

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
6
0
Hey hardwaredealz Community,
Mein Anliegen ist das ich mir ein pc geholt hab, wegen dem 150€ gaming pc Video, wo er meint das man nur eine grafikkarte hinzufügen muss und dann hat man einen gaming pc :D

Das wollte ich ausprobieren hab mir ein pc gekauft für 96 Euro, Jetz hab ich eine alte geforce 9500 GT eingebaut um zuschauen ob alles funktioniert und das tut es, nun frag ich mich welche grafikkarte ich alles reinbauen könnte
Ob gebraucht oder neu ist egal aber es sollte nicht die 60 Euro Marke knacken.

Jetz die Daten von mein pc:
Intel Core i5-3470 3,20 GHz mit 4 Kernen
8 gb RAM
Ein Netzteil mit 250 Watt von fujitsu (wobei ich denke das das ein bisschen wenig ist)
Eine 500gb HDD
Windows 10 pro
Leider weiß ich nicht welches Mainboard der pc drin hat falls das wichtig ist.

Danke schön mal im voraus :D

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.552
6.151
Hi du solltest unbedingt das Netzteil austauschen bevor du überhaupt auch nur denkst eine Grafikkarte ein zubauen! Ein günstiges 400W Netzteil für ca. 40€ sollten reichen oder was gebraucht suchen! Grafikkarte kannst du versuchen was Richtung 660GTX zu finden.

• Gefällt mir!
Reactions: Noobtube

Noobtube

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
6
0
Hi du solltest unbedingt das Netzteil austauschen bevor du überhaupt auch nur denkst eine Grafikkarte ein zubauen! Ein günstiges 400W Netzteil für ca. 40€ sollten reichen oder was gebraucht suchen! Grafikkarte kannst du versuchen was Richtung 660GTX zu finden.
Danke und kannst du mir ein paar Grafikkarten vorschlagen ?

JohnnyWanoek

Mitglied
Dez 14, 2018
38
8
HaaHaaHaa :D haben fast die Selben Teile verbaut :D außer ein 550W Netzteil und eine GTX650.
Aber muss sagen ... des ist schon recht schwach ... daher werde ich mir nen ganz neuen Rechner zulegen. Stöbere bereits nach Angeboten herum :D

Also von einer 650 kann ich dir abraten.

• Gefällt mir!
Reactions: Noobtube

Noobtube

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
6
0
HaaHaaHaa :D haben fast die Selben Teile verbaut :D außer ein 550W Netzteil und eine GTX650.
Aber muss sagen ... des ist schon recht schwach ... daher werde ich mir nen ganz neuen Rechner zulegen. Stöbere bereits nach Angeboten herum :D

Also von einer 650 kann ich dir abraten.
Danke aufjedenfall für den Tipp hab noch ein 520watt Netzteil gefunden werde ich mal morgen versuchen einzubauen :D

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.552
6.151
Danke und kannst du mir ein paar Grafikkarten vorschlagen ?

GTX 660, 670, 680, 750Ti, 760, 770, 950,

Das sind so die NV Karten die man für ca. 60€ bekommen kann. Beachte das es von einigen Karten 2GB und 4GB Modelle gibt. Wenn möglich immer das 4GB Modell nehmen.