Welche Grafikkarte für Simulationen (LS22, ETS2) auf Full-HD

M_a__rc

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2024
2
0
Hallo Leute,
Ich habe keine Ahnung von Computern,möchte aber gerne einen haben um Simulationen zu spielen?
Welche Grafikkarte + Prozessor könnt ihr mir da empfehlen.
Vielen Dank

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.089
2.550
Hallo,

was darf der Spaß kosten und würdest du dir auch Selbstbau zutrauen (es gibt dazu etliche Video-Anleitungen im Netz)?

Soll der PC auch stark genug sein für anspruchsvollere Siumationen wie z. B. MS Flight Simulator oder Cities Skylines?

LG B.

M_a__rc

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2024
2
0
Also preislich dachte ich so an die 200-250€

Selbstbau würde ich mir zutrauen, aber anspruchsvollere Simulationen sollen es nicht sein.

LG
Doppelpost zusammengeführt:

Also preislich dachte ich so an die 200-250€

Selbstbau würde ich mir zutrauen, aber anspruchsvollere Simulationen sollen es nicht sein.

LG
Der Preis ist für die Grafikkarte:)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.089
2.550
Also ein PC ist bereits vorhanden? Was ist denn da derzeit verbaut? Vor allem auch welches Netzteil?

In dieser Preisklasse gibt es als Neuware derzeit nur zwei empfehlenswerte GraKa, nämlich die AMD Radeon RX 6600 und etwas schnellere 6650 XT_:

Die sollten aber auch zumindest für die beiden in der Überschrift genannten Spiele ausreichen.

Falls abe rnoch gar kein PC vorhanden sein sollte, wäre der hier z. B. brauchbar (ein wenig könnte man mit Selbstbau noch sparen, aber nicht viel in dieser Preisregion):

LG N.

Zuletzt bearbeitet: