Welche Grafikkarte für Home Server

TECBURST

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2021
2
0
Guten Tag,

Ich baue aktuell einen kleinen Home Server

Hierbei kommt Windows nur aus einem Grund zum Einsatz, es gibt leider Gottes auch Anwendungen die nur unter Windows Servern laufen (Space Engeniers Server)
Ansonsten würde ich Ubuntu 20.04 LTS einsetzen.

Jetzt gibt es für mich nur eine Frage, ich brauche ja jetzt nicht besonders viel Grafikpower auf dem Server, weil es wird ja keine Render Station.

Gibt es gute Grafikkarten, die eine Geringe TDP aufweisen die ich da verwenden könnte?

Wäre auch nicht schlimm, wenn diese z.b gebraucht sind.

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.555
4.239
Zum Beispiel GTX 1050 Ti, GTX 1650 bzw. GTX 1650 Super. Diese Karten haben alle eine TDP von maximal 100 Watt.
Oder halt ältere AMD Fire Pro oder Nvidia Quadro GPUs.........

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Tag,

Ich baue aktuell einen kleinen Home Server

Hierbei kommt Windows nur aus einem Grund zum Einsatz, es gibt leider Gottes auch Anwendungen die nur unter Windows Servern laufen (Space Engeniers Server)
Ansonsten würde ich Ubuntu 20.04 LTS einsetzen.

Jetzt gibt es für mich nur eine Frage, ich brauche ja jetzt nicht besonders viel Grafikpower auf dem Server, weil es wird ja keine Render Station.

Gibt es gute Grafikkarten, die eine Geringe TDP aufweisen die ich da verwenden könnte?

Wäre auch nicht schlimm, wenn diese z.b gebraucht sind.
Habe mir das mal kurz angeschaut, da solltest du lieber in Richtung GT610 gehen. Kommt natürlich auch drauf an, ob normales Windows 10 oder Windows Server nimmst.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
1030 oder 710 sind da die beiden Kandidaten, bei der 700er Serie wird nach und nach der Treiber Support reduziert, bei älteren Serien noch mehr.
Daher wäre wohl die 1030 die beste Wahl.

TECBURST

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 21, 2021
2
0
Danke für die schnellen antworten, ich denke es wird dann wohl eine 1030.
Der Thread kann geschlossen werden.