Welche Grafakkarte für Skyrim

Balian

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
5
1
Hallo, mein Name ist Balian und ich bin erst neu hier.
ich habe mir vor kurzem die Anniversary Edition von Skyrim geholt und würde dieses Spiel gerne auf höchster Grafik spielen, wo es bisher leider jedoch immer abstürzt. Leider kenne ich mich mit Hardware nicht so aus, und hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Da ich mich wie gesagt nicht allzu sehr auskenne, brauche ich leider eine kleine Anleitung wo ich einen Screenshot von meinem aktuellen System machen kann, damit ihr dann alle Informationen habt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Balian

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Welche Hardware hast du denn aktuell und auf welcher Auflösung wird gespielt?
Doppelpost zusammengeführt:

Wo hast du denn den Rechner gekauft? Bzw kannst du Bilder der einzelnen Komponenten machen?

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Ansonsten gibt es Tools wie CPUz, HWInfo oder HWMonitor womit man sich schon einen Großteil seiner Komponenten anzeigen lassen kann

Balian

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
5
1
Ok, habe jetzt Screenshots von allen Reitern gemacht

Anhänge

• Screenshot 1.png
    Screenshot 1.png
    71,8 KB · Aufrufe: 18
  • Screeshot 2.png
    Screeshot 2.png
    21,1 KB · Aufrufe: 18
  • Screeshot 3.png
    Screeshot 3.png
    20 KB · Aufrufe: 16
  • Screeshot 4.png
    Screeshot 4.png
    23,3 KB · Aufrufe: 17
  • Screeshot 5.png
    Screeshot 5.png
    22,4 KB · Aufrufe: 18
  • Screeshot 6.png
    Screeshot 6.png
    18 KB · Aufrufe: 16
  • Screeshot 7.png
    Screeshot 7.png
    27,4 KB · Aufrufe: 19

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Ok, habe jetzt Screenshots von allen Reitern gemacht
das ist alles schon ziemlich alt ich weiß jetzt nicht wie anspruchsvoll skyrim ist aber ich schätze das es eher schlecht aussieht weil wenn du jetzt eine gute grafikkarte einbauen würdest,würde der pc in ein cpu bottleneck laufen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.633
11.547
sieht aus wie ein älterer office rechner,
schraub mal den pc auf und schau ob du am netzteil einen sticker erkennen kannst, diesen dann abfotografieren und hier posten
wie hoc hsit denn dein budget?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Also skyrim ist ja auch ein sehr altes Game (12 jahre). Habe es damals mit einer GT 460 gespielt. Selbst wenn dein PC nicht der schnellste ist würde eine gebrauche karte das schon schaffen (denke ich )

Eine neue Karte lohnt sich nicht. Da ist dein PC generel zu schlecht für und da müsstest du erstmal damit anfangen

• Gefällt mir!
Reactions: pachurjoseph7

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
882
346
Alles ab dem Hardwaredealz 500 sollte Skyrim in 1080p/60fps mit Hohen bis max Settings schaffen soviel weiß ich sicher. Mit Einer RTX 3050 läuft das bei mir sogar aufm 4k TV mit stabilen 60FPS.
Habe es auch mit einer 1050ti flüssig spielen können

Balian

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
5
1
Das Problem ist, dass ich nicht mehr als 200€ ausgeben will und kann. Ich hatte die Hoffnung, mit einer besseren und günstigen Grafikkarte wäre das Problem behoben.

Leider habe ich keinen Aufkleber gefunden, bzw. ist der so versteckt, dass ich nicht rankomme.

Also was könnte ich mir holen, damit ich die Grafik bei Skyrim etwas aufpeppen kann, ohne aber meinen Rechner zu schädigen, weil keine Ahnung was ein bottleneck ist, aber es klingt nicht gesund? :D

Und mir geht es auch wirklich nur um Skyrim, und kein anderes Spiel. Da ich sonst kein Zocker bin ;)

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Das Problem ist, dass ich nicht mehr als 200€ ausgeben will und kann. Ich hatte die Hoffnung, mit einer besseren und günstigen Grafikkarte wäre das Problem behoben.

Leider habe ich keinen Aufkleber gefunden, bzw. ist der so versteckt, dass ich nicht rankomme.

Also was könnte ich mir holen, damit ich die Grafik bei Skyrim etwas aufpeppen kann, ohne aber meinen Rechner zu schädigen, weil keine Ahnung was ein bottleneck ist, aber es klingt nicht gesund? :D

Und mir geht es auch wirklich nur um Skyrim, und kein anderes Spiel. Da ich sonst kein Zocker bin ;)
naja eine 1050 ti ohne extra stromanschluss sollte auf jeden fall gehen und wie es sich anhört auch von der leistung reichen

KeineAhnung1

Stammgast III
Nov 13, 2020
566
132
Hier wollte jemand seine 1050ti verkaufen um eine 1660 kaufen zu können:

Balian

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2023
5
1
Und die würde auch mit meinen bisherigen Komponenten kompatibel sein?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.633
11.547
eigentlich geht quasi alles was keinen stromanschluss benötigt, zb gtx 1050ti, gtx 1650, gtx 750ti etc

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77