Welche gpu

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Hallo ich will mir einen neuen PC kaufen aber habe mir die frage gestellt welche Grafikkarte ich mir kaufen soll 1: Rx 5600 xt 2: vega 64 welche soll ich mir kaufen und warum

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Eine Vega 64 ist leistungssstärker, kann man aber nirgendswo mehr kaufen und sie verbraucht Strom wie Scheiße. Die 5600xt ist effizienter. Wenn du in Full HD 144hz spielst, würde ich die Rx 5600XT/GTX 1660 Super nehmen. Für WQHD Rx 5700/XT/ Rtx 2060 Super -2070 Super

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also was die RX 5700 xt angeht bin ich der Meinung das man in Hinblick auf diese Karte aktuell eine RTX 2060 super vorziehen sollte .
Grund dafür ist das die RTX momentan für 385 € zu haben ist und somit in Sachen Preisleistung die bessere Alternative ein weiterer Vorteil sie hat keine Treiber Probleme wie die RX 5700 xt was bei dieser Karte leider noch sehr häufig der Fall ist.
Sie ist wesentlich Kühler und Verbraucht auch nicht so viel Strom und mit der RTX kann man über die Karte Streamen dank dem NVIDIA Encoder was ein weiterer Vorteil ist von der reinen Rohleistung her ist sie minimal besser.
Das sind die Gründe warum ich zur Zeit eine RTX 2060 super empfehle statt einer RX 5700 xt für WQHD .
Anders sieht es bei FHD aus da empfehle ich immer noch eine RX 5700 da die Treiber Probleme hier nicht sehr oft auftreten oder halt für den kleineren Geldbeutel eine GTX 1660 super.
In beiden Fällen empfehle ich auf einen 144 Hz Monitor zu gehen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Also was die RX 5700 xt angeht bin ich der Meinung das man in Hinblick auf diese Karte aktuell eine RTX 2060 super vorziehen sollte .
Grund dafür ist das die RTX momentan für 385 € zu haben ist und somit in Sachen Preisleistung die bessere Alternative ein weiterer Vorteil sie hat keine Treiber Probleme wie die RX 5700 xt was bei dieser Karte leider noch sehr häufig der Fall ist.
Sie ist wesentlich Kühler und Verbraucht auch nicht so viel Strom und mit der RTX kann man über die Karte Streamen dank dem NVIDIA Encoder was ein weiterer Vorteil ist von der reinen Rohleistung her ist sie minimal besser.
Das sind die Gründe warum ich zur Zeit eine RTX 2060 super empfehle statt einer RX 5700 xt für WQHD .
Anders sieht es bei FHD aus da empfehle ich immer noch eine RX 5700 da die Treiber Probleme hier nicht sehr oft auftreten oder halt für den kleineren Geldbeutel eine GTX 1660 super.
In beiden Fällen empfehle ich auf einen 144 Hz Monitor zu gehen.
Nur das es um die 5600XT ging^^
Die 5600XT hat soweit ich weiß momentan massive Treiber Probleme, allgemein die AMD Karten losen da in manchen Spielen dank Treiber etwas ab. Was sich aber in 2-3 Monaten nicht mehr bemerkbar machen sollte.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nur das es um die 5600XT ging^^
Die 5600XT hat soweit ich weiß momentan massive Treiber Probleme, allgemein die AMD Karten losen da in manchen Spielen dank Treiber etwas ab. Was sich aber in 2-3 Monaten nicht mehr bemerkbar machen sollte.
Die RX 5600 xt empfehle ich zur Zeit keinen den Grund hast du ja genannt habe nur auf den Vorschlag von Louay geantwortet hätte ich dabei schreiben sollen 😉

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca