Hallo, ich brauche eure Hilfe und zwar, welche Grafikkarte ist besser die Nvidia rtx 2060 oder der AMD rx 5600 xt. Als CPU würde ich denn Intel Core I5-10400f verwenden. LG und Danke schon mal im Vorraus.
Nein, eher nicht, ich würde mir meinen PC nämlich erst zum Geburtstag zusammenstellen und der ist im Juli. Denken Sie das die Preise dort wieder halbwes in Ordnung sind!Zur Zeit lohnt sich recht wenig bzw. die Preise sind verhältnissmässig zu hoch.
Ist es dringend?
Mein Budget wäre so 550 bis 600 Euro die ich nur für den PC zur Verfügung stellen würde.Zurzeit ist es sehr schwer an eine Grafikkarte zu kommen. Wenn du noch warten kannst, solltest du warten und dir später eine RTX 3060 holen. Wenn das Budget hoch genug ist, könnte man auch eine 3060 Ti nehmen. Dein Budget wäre auch gut zu wissen.
Ich weiß nicht wie gut die Preise da sind. Das hängt ganz davon ab, wie die Preise von Kryptowährungen sind und wie Nvidia und AMD mit der Herrstellung vorankommen. Sieh dir doch sonst auch mal den HardwareDealz 600€ PC an.Nein, eher nicht, ich würde mir meinen PC nämlich erst zum Geburtstag zusammenstellen und der ist im Juli. Denken Sie das die Preise dort wieder halbwes in Ordnung sind!
Doppelpost zusammengeführt:
Mein Budget wäre so 550 bis 600 Euro die ich nur für den PC zur Verfügung stellen würde.
OK danke, es wäre so zwischen 550 bis 600 Euro.Dann würde ich an Deiner Stelle noch abwarten und schauen wie sich der Markt entwickelt... Wenn Du Glück hast bekommst Du zum gleichen Preis eine bessere Grafikkarte oder die die Du jetzt schon haben möchtest etwas günstiger. Bei aktueller Lage lässt sich allerdings schwer sagen, wie sich der Markt allgemein entwickeln wird.
Wo läge denn Dein Budget?
Ich meinte auch, dass er sich kurz vor seinem Geburtstag mal den PC angucken soll. Hat man vielleicht so nicht verstanden, sorry.@CL_Lasse Ich würde bevor sich @Matthias 007 an diesem Build orientiert erst einmal Abwarten, wie sich der gesamte Hardwaremarkt entwickelt, da der 600€ PC ja auch an aktuelle Verhältnisse angepasst ist.