Welche Full HD-Grafikkarte sollte ich kaufen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5895
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Hallo Leute,

es geht darum, dass ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen möchte, jedoch nicht weiß, zu welchem Modell ich exakt greifen sollte.

Derzeit zocke ich hauptsächlich in Full HD, sprich. 1920x1080 im Vollbildmodus. Des Weiteren möchte ich mit der neuen Grafikkarte auf den allerhöchsten Einstellungen spielen und dabei stabile 60 FPS+ ohne Probleme erreichen. Zudem sollte die neue Grafikkarte nicht allzu laut sein und auch nicht unnötig viel Strom verbrauchen (wie es z.B. bei einigen AMD-Grafikkarten der Fall ist)!

Ich bedanke mich bei euch soweit im Voraus und wünsche euch allen noch einen sonnigen Abend.

Schöne Grüße, Dragon :cool:(y)

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Die Vega 56 ist sehr stark aber eigentlich Overkill und mit dem Stromverbrauch ist das so ne Sache ...
Was hast du den für einen Monitor?
FreeSync oder Gsync
Doppelpost zusammengeführt:

Für Full HD ist eine RX 580 sehr angemessen
Das klingt ganz gut, aber der Stromverbrauch macht mir da ein wenig sorgen!

Ich weiß nicht, ob ich Free- oder Gsync habe, aber ich verwende diesen Monitor.

Würde denn eine RX 580 wirklich vollkommen ausreichen und ist diese Grafikkarte auch zukunftssicher? Und wie lange würde mir die Grafikkarte quasi bis zum nächsten upgraden ungefähr reichen?

_Aqu3man_

Stammgast I
Apr 23, 2019
107
41
Für Full HD ist die Rx 580 die beste Lösung den mit ihren 8 GB VRAM übertrumpft sie jede Mittelklasse NVIDIA Karte mit meistens nur 6GB!
Und wie Phil schon gesagt hat gibt es bei AMD nur die Vega 56 die dann aber einfach „nur“ mehr fps liefert

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Mainboard: Gigabyte H97-HD3,
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3,
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 CO,
Grafikkarte: GTX 760,
RAM: 8GB DDR3,
Netzteil: be quiet! 530 Watt Pure Power L8.

Ich würde mir gerne die 1. Grafikkarte kaufen, allerdings schreiben die meisten in der Bewertung rein, dass die Grafikkarte bei (Voll)Last zu laut sei!

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Mainboard: Gigabyte H97-HD3,
CPU: Intel Xeon E3 1231 v3,
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 CO,
Grafikkarte: GTX 760,
RAM: 8GB DDR3,
Netzteil: be quiet! 530 Watt Pure Power L8.

Ich würde mir gerne die 1. Grafikkarte kaufen, allerdings schreiben die meisten in der Bewertung rein, dass die Grafikkarte bei (Voll)Last zu laut sei!

Kommt immer auf das Costume Modell der jeweiligen Grafikkarte an. Das Pulse Design von Sapphire ist sehr gut und für mich neben der Nitro + und Red Devil das dritt beste für eine AMD Karte überhaupt.

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Das klingt ja erstmal ganz gut.

Unterscheidet sich eine RX 580 von einer RX 590 bzw. gibt es da konkret große Unterschiede?

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Alles klar, vielen Dank! Sorry für die doofe Frage:

Was bedeutet "12nm Verfahren"?

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Themen-Ersteller
Dankeschön (wieder einmal etwas neues gelernt)! ^^

Ich werde mir nun höchstwahrscheinlich die Sapphire RX 580 kaufen.