Welche CPU zur 2080 super ?

Lolo_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
3
0
Hallo habe ein B450 morta max mainboard und bekomme von nem Kollegen seine alte 2080 Super. Momentan habe ich ein Ryzen 5 3600 glaube jedoch das der nicht reicht, würde also meine Cpu passend zum Mainboard und zur Grafikkarte Upgraden. Irgenwelche CPUs die gut Passen ?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Meiner Meinung nach passt der schon. Sollte auf FHD ausreichend sein. Auf WQHD reicht er sowieso.

Wenn du trotzdem upgraden dann auf 5600X, 5700X oder 5800X3D (Bios Update vorher machen).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Lolo_

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.325
933
Würde auch erstmal abwarten und schauen auf welcher Auflösung du welche ergebnisse erzielst. Der 3600 ist jetzt nicht die schnellste CPU aber warum aufrüsten wenn du es noch nicht ausprobiert hast

Was für spiele spielst du denn? Bei CPU Lastigen spielen könnte es probleme geben. Bei GPU lastigen spielen wirst du wenig probleme haben
 

Lolo_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
3
0
Würde auch erstmal abwarten und schauen auf welcher Auflösung du welche ergebnisse erzielst. Der 3600 ist jetzt nicht die schnellste CPU aber warum aufrüsten wenn du es noch nicht ausprobiert hast

Was für spiele spielst du denn? Bei CPU Lastigen spielen könnte es probleme geben. Bei GPU lastigen spielen wirst du wenig probleme haben
Also ich spiele F1,Valorant,Sea of Thieves und Fortnite
und danke für die Antwort werd es erstmal ausprobieren und dann evtl. nochmal etwas hier reinschreiben.
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.325
933
Kannst dann beim spielen mal die auslastung der CPU und GPU verfolgen. Wenn die GPU nicht bei 98-100% liegt dann hast du ein CPU bottleneck. Dann kannst du dich ja nochmal melden

Hast du bisher eine Nvidia GPU verbaut? Dann sollte es auch bei denn treibern keine probleme geben
 

Lolo_

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 14, 2024
3
0
Kannst dann beim spielen mal die auslastung der CPU und GPU verfolgen. Wenn die GPU nicht bei 98-100% liegt dann hast du ein CPU bottleneck. Dann kannst du dich ja nochmal melden

Hast du bisher eine Nvidia GPU verbaut? Dann sollte es auch bei denn treibern keine probleme geben
ne habe aktuell eine amd Grafikkarte verbaut muss ich da beim umbau was bestimmtes beachten?
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.325
933
Beim umbauen nicht. Allerdings könnten treiberprobleme auftreten wenn reste der AMD treiber über bleiben. Daher würde ich dir empfehlen vor dem instalieren des Nvidia treibers mit dem tool " Display Driver Uninstaller "denn AMD treiber komplett zu entfernen

Was für ein netzteil hast du bisher? Und welche GPU genau? Könnte höchstens noch sein das es einen großen unterschied im Stromverbrauch gibts und dein netzteil das nicht verkraftet