welche CPU ist die bessere

Yukonya

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
27
25
Hallo,
Vorweg hier die Vorgeschichte bevor es zu meiner frage kommt:

Ein Kollege von mir hat einen alten pc und hätte gerne etwas neueres bzw schnelleres.
um Ram etc. habe ich mich schon gekümmert weil das hier bei mir rumliegt und keine Verwendung mehr hat. Da er echt gar kein Geld zurzeit hat und ich auch zurzeit relativ wenig habe und der PC dann noch verschickt werden soll, will ich ihm etwas besseres zusammenbauen mit dem was gerade so bei mir herumliegt. Dabei habe ich auch etwas 3 ältere CPU's bei mir gefunden.
So jetzt geht's dann auch zu meiner frage.
Er hat aktuell einen Intel Core i5-2500K 3.30 GHz drinne.
ich habe folgende 3 AMD Prozessoren bei mir gefunden:
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64 X2
AMD A8-5600 Series.
Ist da irgendein AMD von mir besser oder ist sein Intel von den 3 AMD CPU's am besten ?
Bedanke mich schonmal im voraus.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.640
10.279
Der Intel schlägt alle Prozessoren ohne große Probleme.
Die stärkste von den AMD CPUS ist der A8 5600k, jedoch wird auch dieser Prozessor um grob 50-60% geschlagen.

CSYON100

Mitglied
Okt 7, 2019
24
3
Hallo,
Vorweg hier die Vorgeschichte bevor es zu meiner frage kommt:

Ein Kollege von mir hat einen alten pc und hätte gerne etwas neueres bzw schnelleres.
um Ram etc. habe ich mich schon gekümmert weil das hier bei mir rumliegt und keine Verwendung mehr hat. Da er echt gar kein Geld zurzeit hat und ich auch zurzeit relativ wenig habe und der PC dann noch verschickt werden soll, will ich ihm etwas besseres zusammenbauen mit dem was gerade so bei mir herumliegt. Dabei habe ich auch etwas 3 ältere CPU's bei mir gefunden.
So jetzt geht's dann auch zu meiner frage.
Er hat aktuell einen Intel Core i5-2500K 3.30 GHz drinne.
ich habe folgende 3 AMD Prozessoren bei mir gefunden:
AMD Athlon 64
AMD Athlon 64 X2
AMD A8-5600 Series.
Ist da irgendein AMD von mir besser oder ist sein Intel von den 3 AMD CPU's am besten ?
Bedanke mich schonmal im voraus.
Würde den i5 nehmen weil er sehr viel besser ist und wenn du ihn übertaktest wirklich reicht.

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Na Mann darf doch auch in Themen die schon sejt Jahren gelößt sind reinschreiben machen sicher manche