Nicht vergessen, FHD @ 240 FPS entspricht in etwa der gleichen Grafiklast wie UHD mit 60 FPS
Trotzdem würde ich die 2080S empfehlen! Sie ist einfach stärker und somit zukunftssicherer. Zudem würde ich @Skorpion82 eher vertrauen als generellen Benchmarks. @Skorpion82 macht das beruflich.Bei gaming benchmarks und im Index werden mehrere verschiedene Spiele rangezogen und die Wertung aus deren Schnitt ermittelt. PC games hardware und Konsorten denken sich schon was dabei schreiben es auch dazu und veröffentlichen es nicht ohne Aussagekraft.
Vorteile AMD:Und was wär allgemein wenn ich einen Ryzen 9 3900x kaufen würde was wären da vor und Nachteile ,weil ich mein der kostet bei dubaro auch nur 100 Euro mehr
Also die Fps sind schon wichtig aber wenn ich mir das so anhöre wäre der fps Verlust bei einem Ryzen 9 3900x im Vergleich zu einem i910900k sehr gering und ich schätze mal das der geringe fps Verlust im Gegensatz zu den Vorteilen von amd vertretbar ist. Sehe ich das richtig?Ähm ja... Dazu kommt dann noch das gute Tick/tock System von Intel welches dich definitiv auf eine Mainboardbasis hohlt auf der man auf Dauer weniger aufrüstmoglichkeiten hat.
AMD trumpft hier mit dem Am4 und seiner Kompatibilität auf zudem kommt hier noch zen3 und der pci-e 4.0 Support der in Zukunft evtl die bessere Basis ist.
Die Frage ist wie sehr es hier um esports und das Game an sich geht oder das drumherum scheiden etc auch noch geht.
Das sollte auch noch abgewogen werden und nicht nur das reine fortnite auf lowset fps2daMax
Nein. Nur teils. Bei E-Sports(also Fortnite, CSGO und co.) kann sich Intel lohnen wenn man professionell auf 240hz spielt. Auf 144hz sollte man AMD nehmenAlso die Fps sind schon wichtig aber wenn ich mir das so anhöre wäre der fps Verlust bei einem Ryzen 9 3900x im Vergleich zu einem i910900k sehr gering und ich schätze mal das der geringe fps Verlust im Gegensatz zu den Vorteilen von amd vertretbar ist. Sehe ich das richtig?