Welche AMD CPU nun?

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
Hey Leute

Habe nun alle Teile für meinen Gaming PC bis auf die CPU.
Wollte fragen, welche CPU von AMD auch noch gut oder besser wäre als die Ryzen 5 3600, wenn man eine 2070 Super hat. Wie viel tiefer müsste man da in die Tasche greifen und würde das überhaupt etwas bringen?
Falls es keine gute Idee ist bin ich auch mit der AMD Ryzen 5 3600 zufrieden.

MFG Manuel
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
So rein vom Ding her würd ich bei nem Gaming Pc aktuell nicht mehr ausgeben als das Geld für den 3600,
da du sagst alles andere hast du schon hast du auch ein am4 Mainboard, die nächst größeren CPU's wären für etwa 20€ mehr der 3600x,
was sich gar nicht lohnt und für 120€ mehr der 3700x, der dir im Gaming auch keinen wirklichen Vorteil bietet,
wenn du Geld übrig hast nimm nen vernünftigen Kühler für den 3600 und hab deine Freude am schnellen System :)

vg
Fairyturtles
 

Manuel25

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
37
6
So rein vom Ding her würd ich bei nem Gaming Pc aktuell nicht mehr ausgeben als das Geld für den 3600,
da du sagst alles andere hast du schon hast du auch ein am4 Mainboard, die nächst größeren CPU's wären für etwa 20€ mehr der 3600x,
was sich gar nicht lohnt und für 120€ mehr der 3700x, der dir im Gaming auch keinen wirklichen Vorteil bietet,
wenn du Geld übrig hast nimm nen vernünftigen Kühler für den 3600 und hab deine Freude am schnellen System :)

vg
Fairyturtles

Du hast recht, da denke ich jetzt auch so.
Der CPU Kühler ist der bei mir aktuell der Herstellernr.: BK009.
Meinst du, der ist ausreichend für die R5 3600? Ich weis irgendwie hier auf der Seite nicht so ganz ob alles immer so aktuell wie gesagt wird ist.