Hallo zusammen,
ich bräuchte mal zur weiteren Aufrüstung eure Hilfe.
Ich würde gerne ein neues Mainboard incl. neuen Prozessor und RAM kaufen aber bin mir total unsicher welches das beste und richtige ist. Gehäuse, Grafikkarte und Netzteil hab ich mir mal geholt und auch zusammengebaut. (Beim Wechsel von allem ins neue Gehäuse hab ich als Laie in dem Thema echt geschwitzt)
Aktuell verbaut ist folgendes;
CPU: Intel(R) Core (TM) i7 - [email protected]
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-DS2V
RAM: 16GB (2x8GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060
Speicher: SSD-238.5GB
HDD-931.5GB
Gehäuse: Empire Gaming, PC-Gehäuse Gamer Ruby - ARGB, mittelgroßer Tower, ATX-MATX-ITX, Netzblende, 4 Ventilatoren, 3 PIN 5V LED RGB
Also im Grunde bräuchte ich Beratung was Mainboard, CPU und RAM betrifft was zur Grafikkarte, Gehäuse und Netzteil passt.
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend für ein paar Tipps.
Bin in Sachen PC bauen ein absoluter Laie.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Markus
ich bräuchte mal zur weiteren Aufrüstung eure Hilfe.
Ich würde gerne ein neues Mainboard incl. neuen Prozessor und RAM kaufen aber bin mir total unsicher welches das beste und richtige ist. Gehäuse, Grafikkarte und Netzteil hab ich mir mal geholt und auch zusammengebaut. (Beim Wechsel von allem ins neue Gehäuse hab ich als Laie in dem Thema echt geschwitzt)
Aktuell verbaut ist folgendes;
CPU: Intel(R) Core (TM) i7 - [email protected]
Mainboard: Gigabyte GA-H81M-DS2V
RAM: 16GB (2x8GB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060
Speicher: SSD-238.5GB
HDD-931.5GB
Gehäuse: Empire Gaming, PC-Gehäuse Gamer Ruby - ARGB, mittelgroßer Tower, ATX-MATX-ITX, Netzblende, 4 Ventilatoren, 3 PIN 5V LED RGB
Also im Grunde bräuchte ich Beratung was Mainboard, CPU und RAM betrifft was zur Grafikkarte, Gehäuse und Netzteil passt.
Ich hoffe diese Infos sind ausreichend für ein paar Tipps.
Bin in Sachen PC bauen ein absoluter Laie.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Markus