Weitere BIOS Updates vonnöten?, Ryzen 5 3600, Mainboard 450 Carbon Frage

vulkanius

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
15
0
Hi, ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus und habe ich mich die letzten Stunden hier im Forum mal ein bisschen eingelesen.

So wie ich das mitbekommen habe, muss man ja bei einem 450 Carbon MB und Ryzen 5 3600 ein BIOS Update durchführen. Wenn ich mir einen Fertig PC bei Dubaro hole, wird das ja in der Regel von denen schon gemacht. Falls dies aber nicht die neueste Version ist oder sonstige Komplikation auftreten, gibt es hier eine Anleitung, wie man das per USB-Stick selber machen kann.

Muss ich im späteren Verlauf dann nochmals Bios Updates durchführen oder ist das nur eine einmalige Sache, die man anfangs machen muss? Und wenn ja, muss man das dann immer mit USB Flash stick Methode machen oder geht das auch "einfacher" wie z.B. einfach auf der Internetseite das neueste Update runterladen und dann installieren?

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Also wenn dein Pc einmal gescheit Läuft brauchst du kein BIOS Update mehr aber ein BIOS Update verbessert meist Fehler oder RAM Kompatibilität

Und ja es gibt Metoden wie du sowas im Windows machst aber ich habe die Erfahrungen gemacht das dies meist Komplizierter ist als einfach den Stick und dann M-Flash anzuwerfen

• Gefällt mir!
Reactions: vulkanius