Ich bin auch bei schwarz.
(1) Der Preisunterschied, gilt zwar nicht unbedingt fürs Gehäuse, aber sehr wohl für die Komponenten die ich dann auch gerne in weiß hätte.
Da bin ich dann doch zu geizig und ziehe günstige Preise der Optik vor. Andererseits hab ich als GPU das Nitro+ Modell von Sapphire, da kann ich aber wenigstens argumentieren, dass der Aufpreis nicht nur an der Optik liegt sondern auch am besseren Kühlkonzept und somit geringerer Lautstärke.
(2) Im schwarzen Gehäuse kann ich die RGB Beleuchtung auf weiß stellen um Kontraste zu haben, bei einem weißen Gehäuse wirds mit schwarzer Beleuchtung schwierig. Und das obwohl ich gedacht hab so langsam werd ich zu alt für RGB, das Gehäuse muss ja nicht immer wie ein Einhorngefängnis aussehen, man kann damit ja auch bloß ein- oder zweifarbige Kontraste setzten. Deshalb hab ich aktuell das BQ Pure Base 500fx (der einfache RGB Ring um den schwarzen Lüfter der BQ Light Wings gefällt mir besser als komplett leuchtende Lüfter), Gehäuselüfter auf weiß, RAM-, GPU-, Mainboardbeleuchtung in rot.
Wobei ich auch bei
@Zaradur bin, die Hersteller könnten ruhig mehr Abwechslung bringen, wie z.B. auch Fractal mit dem Holzeinsatz oder bei den Mainboards ASRock mit den LiveMixer Modellen