Weißes oder schwarzes Gehäuse?

twisting_tiger16

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2023
25
3
Was sieht beim gaming optisch besser aus und wo sieht man besser die LED's?
( Ich weiss, es gibt verschiedene Geschmäcker aber ich nehme das Gehäuse das in der Diskussion mehr positiv erwähnt wird. ) 😉

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Da mir LED's egal sind und Schwarz meist günstiger ist sage ich mal Schwarz.^^

Aber wenn man ehrlich ist sieht beides gut aus und hat seinen Reiz.
Ich denke kommt eher drauf an was du eventuell für Farben bevorzugst.
Da kann mal das eine oder das andere besser aussehen.

Ich finde bei Gehäuse fehlt an sich mal ne richitge Auswahl an Farben.
Im Endeffekt sind alle Schwarz oder Weiß.
Aber ich kann mir auch ganz gut nen Grünen oder Blauen Tower vorstellen. ;-)

• Gefällt mir!
Reactions: PRA_Ghost

twisting_tiger16

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2023
25
3
Danke und sehr coole Idee 💡
Doppelpost zusammengeführt:

Hat jemand noch Einwendungen oder Zustimmungen?

Zuletzt bearbeitet:

twisting_tiger16

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2023
25
3
Sieht man LED's?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe gerade denn Preis angeschaut, puhhh der ist ja teuer, ich glaube das ist keine Option für mich. 😞

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
hat jemand langzeiterfahrunen mit weißen gehäusen?
ich kann mich erinnern, dass die von früher langsam aber sicher eine gelbliche färbung angenommen haben, auch bei nichtraucher.

twisting_tiger16

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 24, 2023
25
3
Ich habe mir darüber gerade was durchgelesen und das gilt nur für bestimmte Lackierungen aber da weiss ich wiederum nicht ob die noch drauf sind oder nicht?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
wenn ich mich recht erinnere, waren die nicht lackiert, sonder aus durchgefärbtem kunststoff.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
ich gehe auch davon aus, dass sich die materialien verbessert haben.
wissen tue ich das nicht wirklich.
kann auch nichts dazu sagen, da ich ein schwarzes gehäuse habe.
eben deswegen, hab ich gefragt.
es gibt doch sicher hier besitzer von weißen gehäusen, die das schon länger stehen haben.

PRA_Ghost

Stammgast III
Jun 13, 2023
513
235
Ich bin auch bei schwarz.
(1) Der Preisunterschied, gilt zwar nicht unbedingt fürs Gehäuse, aber sehr wohl für die Komponenten die ich dann auch gerne in weiß hätte.
Da bin ich dann doch zu geizig und ziehe günstige Preise der Optik vor. Andererseits hab ich als GPU das Nitro+ Modell von Sapphire, da kann ich aber wenigstens argumentieren, dass der Aufpreis nicht nur an der Optik liegt sondern auch am besseren Kühlkonzept und somit geringerer Lautstärke.
(2) Im schwarzen Gehäuse kann ich die RGB Beleuchtung auf weiß stellen um Kontraste zu haben, bei einem weißen Gehäuse wirds mit schwarzer Beleuchtung schwierig. Und das obwohl ich gedacht hab so langsam werd ich zu alt für RGB, das Gehäuse muss ja nicht immer wie ein Einhorngefängnis aussehen, man kann damit ja auch bloß ein- oder zweifarbige Kontraste setzten. Deshalb hab ich aktuell das BQ Pure Base 500fx (der einfache RGB Ring um den schwarzen Lüfter der BQ Light Wings gefällt mir besser als komplett leuchtende Lüfter), Gehäuselüfter auf weiß, RAM-, GPU-, Mainboardbeleuchtung in rot.

Wobei ich auch bei @Zaradur bin, die Hersteller könnten ruhig mehr Abwechslung bringen, wie z.B. auch Fractal mit dem Holzeinsatz oder bei den Mainboards ASRock mit den LiveMixer Modellen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
ich finde, es muss beides passen, was nützt die beste technik, wenn man sich beim anblick eines schäbigen gehäuses jedesmal ärgern muss.
ich hab quasi diesen terra/wortmannpc geschenkt bekommen, in einem 0815 terragehäuse, technik top, gehäuse flopp.
ein paar tage später hab die terratechnik in mein altes Fractal XL-Gehäuse, dessen 12 jahre alte hardware verkauft wurde, eingebaut.
jetzt passts wieder.

Unbenannt.png

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
hat jemand langzeiterfahrunen mit weißen gehäusen?
ich kann mich erinnern, dass die von früher langsam aber sicher eine gelbliche färbung angenommen haben, auch bei nichtraucher.
bei mir nach 3+ Jahren Nutzung und keine Säuberung noch alles schön weiß
Was sieht beim gaming optisch besser aus und wo sieht man besser die LED's?
( Ich weiss, es gibt verschiedene Geschmäcker aber ich nehme das Gehäuse das in der Diskussion mehr positiv erwähnt wird. ) 😉
finde schwarz mit weißen LED sehr geil, sonst bin ich purer white build fan :)