Servus ihr lieben,
da ich ja nun einen Neuen Monitor habe und in den Geschmack gekommen bin wieder mich um mein Hobby zu kümmern. Ich nun auch die Zeit und eventuell auch das Geld habe mich darum zu kümmern. Dachte ich mir das es vielleicht an der Zeit ist , in naher Zukunft meinen BlueDevil etwas auf zu rüsten.
Der Zeitiges System :
Intel Core I5 11600K
Corsair Vengeance 16GB 3200MHZ
AMD RX 6600 XT
be quiet! Pure Power 11 FM 650W
be quiet! Pure Base 500
....
Mein Vorhaben:
Ich würde gerne voll und ganz auf AMD Wechseln. Des weiteren möchte ich mir ein neues Gehäuse gönnen. Wo mit mein System wohl bald als 2. Rechner Genutzt werden kann.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz im klaren welcher es sein soll. Ob ein ein neuer Ryzen 7 9700X? Würde dieser ausreichen ?
Als Mainboard habe ich mir eventuell Dieses hier gedacht:
MSI X670E
Arbeitsspeicher:
Kingston Fury Beast
Grafikkarte:
XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition
oder dann doch in Weiß:
PowerColor Hellhound Spectral White Radeon RX 7800 XT
Gehäuse hätte ich mir das Gedacht:
NZXT H5 Flow (2024)
Würde mein Netzteil dafür ausreichen ? Oder ist das zu knapp bemessen ?
So nun ist die Frage, könnte man das so machen ? Die Frage , wann bestell ich das bzw. würde das in Angriff nehmen? Nun, ich denke in den Nächsten 2 - 3 Monaten. Ich lege gerade etwas Geld zurück.
Was ich mir noch überlege, das der neue Prozessor dann von einem Arctic Freezer 36 gekühlt werden soll.
Also wäre das einigermaßen machbar ?
da ich ja nun einen Neuen Monitor habe und in den Geschmack gekommen bin wieder mich um mein Hobby zu kümmern. Ich nun auch die Zeit und eventuell auch das Geld habe mich darum zu kümmern. Dachte ich mir das es vielleicht an der Zeit ist , in naher Zukunft meinen BlueDevil etwas auf zu rüsten.
Der Zeitiges System :
Intel Core I5 11600K
Corsair Vengeance 16GB 3200MHZ
AMD RX 6600 XT
be quiet! Pure Power 11 FM 650W
be quiet! Pure Base 500
....
Mein Vorhaben:
Ich würde gerne voll und ganz auf AMD Wechseln. Des weiteren möchte ich mir ein neues Gehäuse gönnen. Wo mit mein System wohl bald als 2. Rechner Genutzt werden kann.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz im klaren welcher es sein soll. Ob ein ein neuer Ryzen 7 9700X? Würde dieser ausreichen ?
Als Mainboard habe ich mir eventuell Dieses hier gedacht:
MSI X670E
Arbeitsspeicher:
Kingston Fury Beast
Grafikkarte:
XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 7800 XT Core Edition
oder dann doch in Weiß:
PowerColor Hellhound Spectral White Radeon RX 7800 XT
Gehäuse hätte ich mir das Gedacht:
NZXT H5 Flow (2024)
Würde mein Netzteil dafür ausreichen ? Oder ist das zu knapp bemessen ?
So nun ist die Frage, könnte man das so machen ? Die Frage , wann bestell ich das bzw. würde das in Angriff nehmen? Nun, ich denke in den Nächsten 2 - 3 Monaten. Ich lege gerade etwas Geld zurück.
Was ich mir noch überlege, das der neue Prozessor dann von einem Arctic Freezer 36 gekühlt werden soll.
Also wäre das einigermaßen machbar ?