Wechsel von am4 auf am5, was muss man Software technisches beachten( z.B Treiber)?

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
Hallo zusammen
Ich wechsel auf die neue Platform am5 von der alten am4 Platform deshalb habe ich auch neuen ram und ein neues mainbord bestellt. Muss ich vor dem Wechsel irgendwelche Treiber deinstallieren?
Oli

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.673
1.933
Hallo,

nein, vor dem Wechsel nicht, aber wichtige Daten extern sichern und nach dem Mainboardwechsel Windows sowie die Mainboard- und Grafiktreiber neu installieren.

Es ginge zwar auch mit dem alten Windows (aber neuen Mainboardtreibern), ist jedoch nicht zu empfehlen, da es dadurch zu Fehlern und Instabilitäten kommen kann.

Du brauchst nach dem Mainboardwechsel einen neuen Aktivierungskey für Windows, sofern deiner nur für einen PC gilt. Oder du hast ein MS-Konto und versuchst es damit:

LG N.

Oli w

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 15, 2020
19
1
Hallo,

nein, vor dem Wechsel nicht, aber wichtige Daten extern sichern und nach dem Mainboardwechsel Windows sowie die Mainboard- und Grafiktreiber neu installieren.

Es ginge zwar auch mit dem alten Windows (aber neuen Mainboardtreibern), ist jedoch nicht zu empfehlen, da es dadurch zu Fehlern und Instabilitäten kommen kann.

Du brauchst nach dem Mainboardwechsel einen neuen Aktivierungskey für Windows, sofern deiner nur für einen PC gilt. Oder du hast ein MS-Konto und versuchst es damit:

LG N.
Dankeschön für die Antwort :)