Wasserkühlung selbst bauen? Oder doch irgend nen hässlichen CPU Kühler?

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo!
Mein CPU Kühler ist richtig hässlich, ich habe deswegen überlegt einen neuen z zu kaufen, ne wasserkühlung kaufen wäre viel zu teuer, nicht mal um 75€ kann ich mir leisten, nun wollte ich sie selbst bauen, nur wie? Und ist da überhaupt ne gute Idee?
Habe nen Intel i7 920 mit 4 lernen und 4 threads

Lg David

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Wie willst du die denn selberbauen...
Ich meine du besuchst ja erstmal für deinen Sockel nen CPU Block oder nen Monoblock für dein Mainboard^^
Dann noch nen Radiator da bist du schon über deine 75€ weg...
Für ne custom Wasserkühlung musst schon irgendwie so um die 300€ einplanen sonnst wird das nix...
Klar du kannst auch anfangen mit ner Teichpumpe oder teilen von Schrottplatz zu hantieren aber ob's das was wird oder dann besser aussieht ist die frage^^

Kleiner Tipp Kauf dir nen DARK Rock 4 und gut ists

Auf deinem Board läuft sicher nen Xeon 5660 :)
Nur Mal als Tuning für die schmale Tasche :)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ein Freund von mir hat mal eine Wasserkühlung aus einem Kfz-Kühler gebastelt, den er noch über hatte. Die gibts bestimmt auch auf dem Schrottplatz ganz günstig aber begeistert war er davon nicht. Das war eher so: "Seht was ich getan habe.... muhahahaMUUUUHAHAHAHAAAHAAAAAHAAAAAHAAAA"

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also wenn du einen vernünftigen Custom Loop bauen willst bist du mit mindestens 300€ dabei (ohne GPU).
Durch Gebrauchtkäufe kommst du eventuell etwas günstiger davon, vorausgesetzt es wird entsprechendes Equipment überhaupt gebraucht angeboten.
Die bereits angesprochenen Bastelmaßnahmen sind zwar lustige Experimente, so aber absolut nicht sinnvoll und zielführend.

Wenn du den Lüfter unbedingt weg haben willst sieh dich nach ner günstigen AiO um... taugen tun die unter 75€ aber nur begrenzt schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak