Wasserkühlung rattert

Mangoman

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2023
3
0
Guten Tag zusammen,

ich habe seit letzter Woche in meinem neuen PC den Arctic Liquid freezer ii 280 verbaut. Leider werde ich die lauten ratternden Geräusche der Wasserkühlung nicht los. Wenn ich den Computer auf die Seite lege verschwinden diese komplett und es ist alles schön leise.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder auch Lösungsvorschläge? Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
192
Guten Tag zusammen,

ich habe seit letzter Woche in meinem neuen PC den Arctic Liquid freezer ii 280 verbaut. Leider werde ich die lauten ratternden Geräusche der Wasserkühlung nicht los. Wenn ich den Computer auf die Seite lege verschwinden diese komplett und es ist alles schön leise.
Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder auch Lösungsvorschläge? Danke im Voraus für jegliche Hilfe!

Klemmt ein Kabel oder Schlauch in einem der Lüfter?

Mangoman

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2023
3
0
Moin. Hast du sie richtig eingebaut?
Edit

Zwei Doofe ein Gedanke 😂🍰
Habe das Video schon vor dem Zusammenbau gesehen. Der Radiator ist oben verbaut und hat somit schon eine gute Position :)
Doppelpost zusammengeführt:

Klemmt ein Kabel oder Schlauch in einem der Lüfter?
Sollte auch nicht der Fall sein. Selbst wenn beide Lüfter stehen bleibt das Geräusch vorhanden. Daher gehe ich davon aus, dass das Geräusch von der Pumpe aus kommt.