Wasserkühlung ausbauen?

Yavuz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
7
0
Hallo, ich will mein pc aufrüsten bzw. Neue komponenten einbauen, ich hab im moment ein i7 4800k glaub ich bin mir nicht sicher, und als grafik karte habe ich den msi geforce gtx 760 4G und will den gg eine gtx 1660 super austauschen, ich wollte fragen ob das denn überhaupt möglich ist und ob ich auch meine cpu ändern kann (will den ryzen 5 3000)

Und die frage die sich mir stellt ist die da ich eine wasseekühlung drin habe ob ich die raus tun kann und durch eine ja halt nur lüfter kühlung ersetzen kann ?

Habe keine videos gefunden wie man sowas abbaut falls möglich

Danke im voraus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Was für eine Wakü ist es denn?
AiO oder Custom Loop?

Die Grafikkarte kannst du, sofern sie nicht zu lang ist, einfach tauschen. Das Netzteil muss hier dann nur die entsprechenden Stromanschlüsse haben.

Ein CPU Tausch ist nur mit Mainboard und RAM Wechsel möglich.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Yavuz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
7
0
Bei mir ist eine lc-cc-120-liCo wasserkühlung
Und corsair venegeance 2×8 GB-Kit DDR3-2004

Drinnen

Yavuz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
7
0
Okay also kann ich alles aufrüsten wie geplant ?

Nochmal: also ich will einen neuen prozessor
Bin am überlegen zwischen i5 9600k und amd ryzen 2600

Und ich möchte meine grafik karte tauschen zu einer 1660 super oc (passt in gehäuse)

Muss ich da noch auf was achten ? Oder kann ich einfach wasserkühlung ausbauen cpu austauschen, danach die gpu austauschen und loslegen ? Oder muss ich die wasslühlung danach wieder einbauen?

Danke im vorraus

Yavuz

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
7
0
Reicht auch das b450m-pro vhd mainboard ? Und muss ich auch neuen ram speicher kaufen oder kann ich den, den ich im moment habe auch benutzen?

ItzDroid95

Mitglied
Mai 5, 2021
18
4
Wenn man die Aio abmontiert und diese auf einen neuen Prozessor drauf macht, muss man erneut wärmeleitpaste drauf machen ?