Was zockt ihr im Moment?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.092
11.720
da gibt es eigentlich recht wenige, bzw sind es eher spieleserien, leider in den letzten jahren zeitbedingt sehr kurz gekommen, bzw nichtmehr gespielt weil die reihe sich von dem ursprung "abgelöst" hat und für mich nichtmehr dass ist was es mal war
anno, minecraft war immer cool, tomb raider, counter strike, world of warcraft, siedler, age of empire, forza horizon, und sicherlich noch paar mehr, die ich aber wohl jetzt vergessen hab XD

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
396
189
Was sind eure Lieblingsspiele?
Silent Hill 2 (Original und Remake)
Cyberpunk 2077
Seiken Densetsu 3 (Original)
Resident Evil 2 (Original)
Resident Evil 4 (Remake)
Metal Gear Solid 3
Legend of Zelda: Majora’s Mask (Remake)
Sekiro: Shadows die twice
Bloodborne
Metroid Prime 1
Eternal Darkness: Sanity’s Requiem

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.004
385
Hab auch nicht mehr so viel Zeit zum spielen wie früher aber hab immer noch Lieblingssiele:

Am PC:
World of Warcraft
Final Fantasy 14
Killing Floor 2
Gothic 1 & 2 & 3
Civilication VI / VII
Yu-Gi-Oh! Master Duel

Uraltes Spiel, was ich immer mal wieder Spiel (war eins meiner ersten Games):
Fiesta online

Am Handy:
Yu-Gi-Oh! Master Duel
Clash Royal
Mo.co (ist ein neues von Supercell)

An der Switch:
Mario Kart
Mario Party
Pokemon
Zelda

evtl. bald:
Gothic 1 Remake
Killing Floor 3

• Gefällt mir!
Reactions: danokuro

danokuro

Neuling
Mrz 25, 2025
3
1
Da mich Monster Hunter Wilds nach der Kampagne nicht weiter packen konnte, spiele ich aktuell Kingdom Hearts III.

Teil 1 und 2 sind Spiele, die ich in meiner Kindheit bis zum umfallen (oder bis meine Mutter mich ins Bett schickte) auf der PS2 gezockt habe.
Der dritte Teil ist wirklich optisch sehr schön und die Kombi aus Disney und Final Fantasy ist für mich einfach Nostalgie pur.

v0n8xmivr7t91.jpg

• Gefällt mir!
Reactions: MiniMe

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.415
550

Zu Anfang was auch immer ich für meinen C64 und später für den Amiga 2000 in die Finger kriegen konnte. The Bard's Tale fällt mir noch ein...

Mit den Anfängen des Internets war ich oft in MUDs unterwegs (hauptsächlich TUBMUD), das tatsächlich als Forschungsprojekt deklariert offizielle auf Servern der TU Berlin lief. Darauf gestoßen bin ich durch den FIBS (First Internet Backgammon Server), auf dem ich so den einen oder anderen Menschen virtuell kennengelernt habe, und irgendeiner hat mich dann mal auf das Mud aufmerksam gemacht. Also erst FIBS, dann MUD.
Danach habe ich Jahrelang ein Spiel namens Earth2025 gespielt, was wiederum von etlichen Spielern des TUBMUD gespielt wurde. Das hieß dann später EarthEmpires, keine Ahnung ob das noch läuft...

Mit den ersten ernstzunehmenden PCs waren es dann Spiele wie Age of Empires und ähnliches (1 und 2 sowie Age of Mythology), Diablo alle Versionen, gesuchtet bis zum geht nicht mehr, 3 und 4 immer noch installiert und immer mal wieder gespielt. Die alten Versionen von Civilisation fand ich alle ganz gut, die Siedler, solche Dinge. Seit etwa eineinhalb Jahren spiele ich auf dem PC fast ausschließlich World of Tanks, und bin trotzdem eher so mittelmäßig. Wenn die Lernkurve ein Kreis ist...

Dazu gibt's noch jede Menge Spiele auf dem iPad, sowie Ingress (inzwischen selten) und Pokemon Go (auch sehr selten) auf dem Handy.

Im vorigen Jahr habe ich mit Golf (dem richtigen, auf der Wiese) angefangen, so dass ich jetzt öfter mal rausgehe, auch wenn's kalt ist.

Das waren reichlich 40 Jahre... eine Menge Spaß für gar nicht so wenig Geld, wenn man die Hardware rechnet.