Was sind eure Lieblingsspiele?
Zu Anfang was auch immer ich für meinen C64 und später für den Amiga 2000 in die Finger kriegen konnte. The Bard's Tale fällt mir noch ein...
Mit den Anfängen des Internets war ich oft in
MUDs unterwegs (hauptsächlich
TUBMUD), das tatsächlich als Forschungsprojekt deklariert offizielle auf Servern der TU Berlin lief. Darauf gestoßen bin ich durch den FIBS (First Internet Backgammon Server), auf dem ich so den einen oder anderen Menschen virtuell kennengelernt habe, und irgendeiner hat mich dann mal auf das Mud aufmerksam gemacht. Also erst FIBS, dann MUD.
Danach habe ich Jahrelang ein Spiel namens Earth2025 gespielt, was wiederum von etlichen Spielern des TUBMUD gespielt wurde. Das hieß dann später EarthEmpires, keine Ahnung ob das noch läuft...
Mit den ersten ernstzunehmenden PCs waren es dann Spiele wie Age of Empires und ähnliches (1 und 2 sowie Age of Mythology), Diablo alle Versionen, gesuchtet bis zum geht nicht mehr, 3 und 4 immer noch installiert und immer mal wieder gespielt. Die alten Versionen von Civilisation fand ich alle ganz gut, die Siedler, solche Dinge. Seit etwa eineinhalb Jahren spiele ich auf dem PC fast ausschließlich World of Tanks, und bin trotzdem eher so mittelmäßig. Wenn die Lernkurve ein Kreis ist...
Dazu gibt's noch jede Menge Spiele auf dem iPad, sowie Ingress (inzwischen selten) und Pokemon Go (auch sehr selten) auf dem Handy.
Im vorigen Jahr habe ich mit Golf (dem richtigen, auf der Wiese) angefangen, so dass ich jetzt öfter mal rausgehe, auch wenn's kalt ist.
Das waren reichlich 40 Jahre... eine Menge Spaß für gar nicht so wenig Geld, wenn man die Hardware rechnet.