was soll ich upgraden

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
hallo wäre cool wenn ihr mir helfen könnt ich habe mir leider diesen pc vor nem Jahr geholt ich möchte ihn gerne upgraden a ich sehr unzufrieden bin. ich habe ca. 500€ zu Verfügung ich will eigentlich kein rgb wäre cool wenn ich noch paar teile aus dem alten pc holen kann ich brauche den pc zum zocken vor allem für warzone und overwatch.

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Kannst du mir da einen konkreten empfehlen ohne rgb wie gesagt.er sollte nicht mehr als 90€kosten

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wie wäre es damit:

Ach ja und wenn du Upgrade willst muss ja irgendwo die Performance zu schwach sein.
Wo wäre das genau.
Schau halt mal im Taskmanager unter Leistung.

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
Ja also CPU ist immer auf 100% wenn ich zocke aber ich hab mir leider den pc abspult überteuert beim Mediamarkt geholt da ich sehr uninformiert bin deshalb habe ich nichtmehr so viel geld zu Verfügung jedoch wenn du in guten Tipp hast für ne neue CPU wäre auch cool jedoch darf sie nicht so teuer sein.für eine neue CPU hätte ich ca 100€+das Geld was ich bekomme wenn ich die alte CPU Verkauf. Hast du da vielleicht ein paar Tipps danke im Vorfeld

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Dann müsste die GPU auch ziemlich auf Maximum laufen oder?
Der 9400F wird noch so für 100€ auf dem gebraucht mark verkauft.
Mit nem 10400f für um die 140€ hättest du ein paar Prozente mehr aber wirklich lohnen würde sich das nicht.
Ein 10600K ist mit 230€ auch noch ein stück teurer. Sind dann vielleicht so 10-20% mehr leistung.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann müsste die GPU auch ziemlich auf Maximum laufen oder?
Der 9400F wird noch so für 100€ auf dem gebraucht mark verkauft.
Mit nem 10400f für um die 140€ hättest du ein paar Prozente mehr aber wirklich lohnen würde sich das nicht.
Ein 10600K ist mit 230€ auch noch ein stück teurer. Sind dann vielleicht so 10-20% mehr leistung.
Wofür er aber ein neues Mainboard braucht.
Also Für die 10. gen

• Gefällt mir!
Reactions: VII

robmerk

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
56
3
Ok danke euch ich dass Geist also ich sollte mir ein neues mainboard zulegen und dann weiteschauen wegen der CPU