Was muss ich beim t.bone sc420 beachten?

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Was muss man bei diesem Mirkofon beachten, ich würde es gerne vor mir haben aber nicht auf den Tisch stellen, ich nehme an man braucht für diese Wünsche einen Mikrofonarm, welchen würdet ihr empfehlen wenn ich diesen rechts von mir am Tisch befestigen will, givt es sowas überhaupt?

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Was muss man bei diesem Mirkofon beachten, ich würde es gerne vor mir haben aber nicht auf den Tisch stellen, ich nehme an man braucht für diese Wünsche einen Mikrofonarm, welchen würdet ihr empfehlen wenn ich diesen rechts von mir am Tisch befestigen will, givt es sowas überhaupt?

Ein passender Mikrofonarm ist z.b. das Millenium MA-2040

Da das Mikrofon welches du verwendest eine Richtcharakteristik hat ist es wichtig für einen Klaren Sound von der richtigen Seite einzusprechen

Es kann sein das jenachdem wie kräftig du sprichst pop laute entstehen können, diese können dann unteranderem mit einem Popschutz unterbunden werden.

Bedachte auch das dies ein Kondensatormikrofone ist, es ist also empfindlicher und nimmt mehr auf als ein Dynamisches Mikrofon. Wichtig ist auch das du nicht weiter als 10-15cm vom dem Mikrofon weg bist, denn so kannst du ungewünschte Geräusche abmindern da du es nicht so stark "aufdrehen" musst als wenn du es weiter weg hast.