Hallo,
hiermit will ich meine PC Konfiguration teilen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
Erstmal sind hier die wichtigsten Fragen beantwortet:
Budget
Mein Budget bezieht sich auf maximal 2 500€. Ich besitze bereits einen 1440p 240Hz OLED Monitor von LG (LG27GR95QE-B). Dieser sollte im Gaming ausgeschöpft werden.
Mir ist klar, das 240 FPS Ultra Settings in Story Games, Open World und ähnlichem nicht unbedingt bei dem Budget möglich ist.
Der PC sollte aber 1440p stabil laufen können (min. 60 FPS).
Einsatzzweck
Der PC soll hauptsächlich für Gaming benutzt werden.
Es soll auf dem PC am meisten E-Sports Games gespielt werden (Fortnite), deswegen will ich als CPU auf jeden Fall den 7800X3D.
Zum anderen aber auch Games wie Hogwarts Legacy und Call Of Duty.
Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Bildwiederholrate: 240 FPS
Besondere Anforderungen
Mir gefällt das H6 Flow sehr gut und als Case Fans würde ich noch gerne unten zwei 140mm Noctua NF-A14 PWM Fans verbauen.
RGB Beleuchtung brauche ich nicht und den PC will ich natürlich selbst zusammenbauen.
Anschließend benötige ich noch 2 TB SSD Speicher (990 PRO 2 TB).
Hier ist eine Geizhals Liste mit einem PC Build wie ich ihn mir vorstelle:
https://geizhals.de/wishlists/3723285
Dazu noch der Link zu PCPartPicker (Wenn ihr lieber diese Website nutzt):
Was hält ihr davon? Schreibt mir gerne eure Meinung dazu und schickt Vorschläge.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Liebe Grüße,
Simon
hiermit will ich meine PC Konfiguration teilen und nach Verbesserungsvorschlägen fragen.
Erstmal sind hier die wichtigsten Fragen beantwortet:
Budget
Mein Budget bezieht sich auf maximal 2 500€. Ich besitze bereits einen 1440p 240Hz OLED Monitor von LG (LG27GR95QE-B). Dieser sollte im Gaming ausgeschöpft werden.
Mir ist klar, das 240 FPS Ultra Settings in Story Games, Open World und ähnlichem nicht unbedingt bei dem Budget möglich ist.
Der PC sollte aber 1440p stabil laufen können (min. 60 FPS).
Einsatzzweck
Der PC soll hauptsächlich für Gaming benutzt werden.
Es soll auf dem PC am meisten E-Sports Games gespielt werden (Fortnite), deswegen will ich als CPU auf jeden Fall den 7800X3D.
Zum anderen aber auch Games wie Hogwarts Legacy und Call Of Duty.
Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
Bildwiederholrate: 240 FPS
Besondere Anforderungen
Mir gefällt das H6 Flow sehr gut und als Case Fans würde ich noch gerne unten zwei 140mm Noctua NF-A14 PWM Fans verbauen.
RGB Beleuchtung brauche ich nicht und den PC will ich natürlich selbst zusammenbauen.
Anschließend benötige ich noch 2 TB SSD Speicher (990 PRO 2 TB).
Hier ist eine Geizhals Liste mit einem PC Build wie ich ihn mir vorstelle:
https://geizhals.de/wishlists/3723285
Dazu noch der Link zu PCPartPicker (Wenn ihr lieber diese Website nutzt):
Was hält ihr davon? Schreibt mir gerne eure Meinung dazu und schickt Vorschläge.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Liebe Grüße,
Simon