Was ist die beste Grafikkarte aus der Familie AMD RX500 ?

RomanskiDavid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
40
6
Moin, ich bin neu hier unterwegs in der PC-Welt und bin am überlegen mir einen PC entweder zusammen zubauen oder einen fertigen liefern zulassen. Mein Budget ist jetzt nicht so hoch, aber reicht auf jeden fall für eine AMD Grafikkarteaus der Mittelklasse. Nun aber gibt es wirklich viele verschiedene Versionen von der RX 560 bis zur 590, dazu in jedem dieser Klassen noch weitere unterschiedliche Versionen. Den Prozessor den ich haben möchte ist ein AMD Ryzon 3 1200 4x3.1GHz /3.4 Turbo. Nun welche Grafikkarte würde aus der RX500 Familie sehr gut passen, mit der besten Leistung? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 🙂

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

RomanskiDavid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
40
6
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.639
11.551
ist ein 6 kerner mit 12 threads, der 1200 hat nur 4 kerne und 4 threads und der 1600 ist was multicoreanwendung angeht, zb wenn du videos schneiden willst echt gut :) und da er ins budget passt warum nicht

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Du hast mir den AMD Ryzen 5 1600 in Korb gelegt, statt die Ryzen 3 1200. Ist die Preisleistung besser ?

Preis Leistung ist besser aber bei dem System würde ich eher auf 3000MHz CL15 setzen:

Sind gute 15€ günstiger und bringen dir exakt die selbe Leistung.

Das gesparte Geld eher in eine RX580 investieren. Auch wenn hier das XFX Modell mit das schlechteste ist kann man diese (und sollte man auch) Untervolten was sie leiser macht.

RomanskiDavid

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 6, 2020
40
6
Preis Leistung ist besser aber bei dem System würde ich eher auf 3000MHz CL15 setzen:

Sind gute 15€ günstiger und bringen dir exakt die selbe Leistung.

Das gesparte Geld eher in eine RX580 investieren. Auch wenn hier das XFX Modell mit das schlechteste ist kann man diese (und sollte man auch) Untervolten was sie leiser macht.

Ich denke, dass ich bei der 570 bleibe, habe aber deinen CL15 in den Korb gelegt und den anderen ram ersetzt. Hole mir lieber einen Kühler für das extra Geld, denn der war nicht im Korb mit drinn ^^

Welchen Kühler empfiehlst du für den Ryzen 5 1600 ?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Welchen Kühler empfiehlst du für den Ryzen 5 1600 ?

Wie schon geschrieben wurde der Mitgelieferte reicht sofern du nicht eher 30-35€ in einen bedeutend besseren CPU-Kühler investieren willst. Du musst es ja so sehen ein CPU-Kühler ist eine Optionale Anschaffung. Diese geht auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Eine bessere Grafikkarte geht dann nur durch das ersetzen der alten Grafikkarte hier macht man also Finanziell definitiv dann Verlust.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zuletzt bearbeitet: