Was ist der beste WQHD Monitor?

Ahsoqa

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 21, 2020
11
1
Moin,
Ich wollte fragen was eurer Meinung nach der beste 144hz WQHD 27Zoll Monitor ist. Mich interessier da vorallem die Preisklasse bis max. 400 Euro
Und ich wollte wissen ob ich einen curved oder normalen WQHD Monitor neben meinen normalen hochkant stehenden Monitor stellen soll.
Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Unter 400€ wird schwieriger, muss ich kurz schauen.
Zockst du eher bei Umgebungslicht oder im Dunkeln?
Und welche Spiele spielst du meist?
Shooter? Story Games?

Aber der beste für etwas mehr Geld ist definitiv der LG gl850b.

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Der Beste Monitor in dieser Preisklasse ist immer noch ein MSI Optix mag271cqr er ist Freesync und auch Gsync kompatibel hat einen niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeiteter.
Da ich ihn ja selbst auch besitze kann ich ihn nur empfehlen für 350€ bei otto zu erwerben

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Der mag271cqr soll aber sehr anfällig wegen defekten Pixel sein - und MSI schreibt auf ihrer Homepage, dass defekte Pixel (obwohl sie den Wert des Monitors enorm verringern) kein Garantiefall sind!

5 defekte Pixel verringern den Wert des ansonsten neuen Monitors um knapp 90 Euro! Denn bei Amazon-Warehouse-Deals konnte man vor 3 Monaten einen mag271cqr mit bis zu 5 defekten Pixel ansonsten in neuwertigem Zustand um 260 Euro kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich möchte mein voriges Posting zum Mag271cqr noch ergänzen:

Der Monitor selbst ist ein sehr gutes Gerät. Kaufen würde ich diesen Monitor nur neu, denn selbst wenn MSI defekte Pixel nicht als Garantie anerkennt (wobei mich interessieren würde, ob das juristisch standhält, wenn jemand dagegen klagt) gibt es ja das Rücktrittsrecht beim Online-Kauf von 14 Tagen.

Wenn ich den Mag271cqr kaufen würde, würde ich die ersten 2 bis 3 Stunden damit verbringen, nach defekten Pixeln zu suchen - nichts anderes, und wenn ich einen defekten Pixel gefunden hab, vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Blöd ist halt nur (was laut Kundenbewertungen auch schon passiert ist), wenn erst nach Monaten defekte Pixel auftreten. Ich selbst hätte auch den Mag271cqr auf meiner Kaufliste - einzig die Häufigkeit der defekten Pixel und dass MSI jegliche Garantie in Zusammenhang damit verweigert, haben mich noch zuwarten lassen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich möchte mein voriges Posting zum Mag271cqr noch ergänzen:

Der Monitor selbst ist ein sehr gutes Gerät. Kaufen würde ich diesen Monitor nur neu, denn selbst wenn MSI defekte Pixel nicht als Garantie anerkennt (wobei mich interessieren würde, ob das juristisch standhält, wenn jemand dagegen klagt) gibt es ja das Rücktrittsrecht beim Online-Kauf von 14 Tagen.

Wenn ich den Mag271cqr kaufen würde, würde ich die ersten 2 bis 3 Stunden damit verbringen, nach defekten Pixeln zu suchen - nichts anderes, und wenn ich einen defekten Pixel gefunden hab, vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Blöd ist halt nur (was laut Kundenbewertungen auch schon passiert ist), wenn erst nach Monaten defekte Pixel auftreten. Ich selbst hätte auch den Mag271cqr auf meiner Kaufliste - einzig die Häufigkeit der defekten Pixel und dass MSI jegliche Garantie in Zusammenhang damit verweigert, haben mich noch zuwarten lassen.
Das muss nicht die Regel sein und kann auch mit jeden anderen Hersteller/Fabrikat passieren ist nicht nur bei diesen Monitor so .
Ich habe bis jetzt 12 von diesen Monitoren Bestellt dieses Jahr und nach der Lieferung ausgiebig getestet und alle 12 Modelle waren Fehlerfrei also werden das wohl bei den genannten Bewertungen sogenannte Montagsgeräte gewesen sein. 😉

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Oh echt seit wann das denn ?
Aber OSD bleibt doch das selbe bis auf die Option Freesync oder habe die da auch was verändert?

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Der von dir verlinkte Monitor wird mehr oder weniger von blb betroffen sein.
Wenn man ips kauft dann bitte ohne blb und da reichen die besagten 400€ nicht aus :)
Auch mit 800 1000€ wird es schwer ein Panel zu finden das 100% blb frei ist.

Oder nur sehr schwach betroffen ist :(

Daher bei ips sollte man richtig Geld in die Hand nehmen oder lieber auf andere Alternativen zurück greifen.

Lg

Würde mich interessieren wo du gelesen hast das der gl850-b unter Backlight bleeding leidet, habe bisher nur gutes von dem gehört.
Hast du da eventuell nen Testbericht dazu?

Danke