Was ist defekt?

Mazen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
18
1
Hallo, mein Pc ist seit paar Monaten viel langsamer geworden. Ich habe lange Standbilder beim Spielen und beim Installieren habe ich immer 0 kb/s. Auch nachdem die Standbilder weggehen wird mir im Spiel wie Rocket League hoher Ping angezeigt. Was könnte defekt sein? (Oft hängt mein Discord auch und mein Pc ist auch auf dem Desktop sehr langsam)

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.673
1.933
Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen, es kann viele Ursachen geben, sowohl hard. als auch softwarebediungt.

Ertstnal ale verbauten Kompoonenten angeben.-

Ist der PC innen sauber und stuabfrei, insbes. alle Lüfter?

Sind Windows und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

Öffne mal den Windows Taskmanager: wie hoch ist die Last in % von CPU, RAM; SSD/HDD und Netzwerk im idle?

Beispiel:

1729767575761.png

LG N.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Sind recht viele Probleme, ich tippe erstmal auf ein zugemülltes Windows mit Schadsoftware.

Mazen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
18
1
Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen, es kann viele Ursachen geben, sowohl hard. als auch softwarebediungt.

Ertstnal ale verbauten Kompoonenten angeben.-

Ist der PC innen sauber und stuabfrei, insbes. alle Lüfter?

Sind Windows und Grafiktreiber auf dem neuesten Stand?

Öffne mal den Windows Taskmanager: wie hoch ist die Last in % von CPU, RAM; SSD/HDD und Netzwerk im idle?

Beispiel:

Anhang anzeigen 46355

LG N.
Danke für die Antwort,
hier ist ein SS vom Taskmanager.

1729771292790.png
Hier sind die Komponenten :

Cpu: AMD Ryzen 5 5500
Mainboard: Gigabyte B450M H
Grafikkarte: Radeon RX 6700 XT
m2. SSD 512 GB
2 x 8 GB Ram

Sorry, aber mehr weiß ich zu den Komponenten nicht. Außerdem, ja der PC ist sauber und staubfrei und Windows und Grafiktreiber sind auf neustem Stand.
Ps: Ich habe den Pc vor ungefähr 2 Monaten zu Krotus Computer mitgenommen und die sagten, dass sie das Problem behoben haben, aber Upgrade meiner SSD helfen würde, jedoch ist mein Pc immer noch gleich. (Hört sich vielleicht komisch an, aber je länger mein Pc anbleibt, desto schneller wird er. Zwar immer noch langsam aber im Vergleich zum Punkt wo ich ihn starte viel schneller.) Außerdem höre ich ein Rauschen von meinem Pc, welches stoppt wenn ich ein Standbild habe.
Hallo, mein Pc ist seit paar Monaten viel langsamer geworden. Ich habe lange Standbilder beim Spielen und beim Installieren habe ich immer 0 kb/s. Auch nachdem die Standbilder weggehen wird mir im Spiel wie Rocket League hoher Ping angezeigt. Was könnte defekt sein? (Oft hängt mein Discord auch und mein Pc ist auch auf dem Desktop sehr langsam)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
Software Technisch könnte man ihn komplett platt machen und Win neu aufspielen, dann ist man dort vorerst save. Geh mal in das Menü wo du die Festplatte und Ordner siehst. Da steht auch wie voll die SSD C: ist. Wie voll ist sie denn? Hast du nich andere Festplatten verbaut?

Mazen

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2021
18
1
Software Technisch könnte man ihn komplett platt machen und Win neu aufspielen, dann ist man dort vorerst save. Geh mal in das Menü wo du die Festplatte und Ordner siehst. Da steht auch wie voll die SSD C: ist. Wie voll ist sie denn? Hast du nich andere Festplatten verbaut?
Es ist nur eine SSD verbaut. 55,3 GB frei von 476 GB

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.976
2.658
55gb frei ist OK. Wenn kein Speicherplatz mehr frei wäre dann würde Windows extrem zicken. Könnte aber ein defekt der SSD vorliegen. Installiere mal die Demo von HDTune Pro und schick mal das Error Menü als Screenshot