Okay, also meine Antwort auf deine Konfiguration bezog sich noch auf die erste Konfiguration mit der 2080 Ti.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Was diese Konfiguration angeht:
Ja, das Mainboard ist geil, ist auch gut ausgestattet, aber es ist halt auch so teuer weil es besonders bunt leuchten kann. Für über 200€ würde ich eher ein X570 Board nehmen, aber am sinnvollsten ist einfach das B450 Gaming Pro Carbon AC. Das ist für einen R5 3600 absolut ausreichend, braucht im Gegensatz zum X470 Board wahrscheinlich kein Bios Update, weil die aktuelle Revision Ryzen 3000 ready ist und kann ansonsten notfalls ohne CPU mit einem aktuellen Bios ausgestattet werden mittels USB Flashback. Nimm das Gaming Pro Carbon AC, betrachtet man die Ausstattung und Qualität kriegst du kaum was mit besserer Preis / Leistung.
Der Ram ist viel viel viel viel viel zu teuer. Nimm den Crucial Ram, der wird auf dem Board sicher laufen und lässt sich in der Regel ohne Probleme auch mit 3600 Mhz betreiben. Google den Ram oder "Micron E-Dies". Ist ein (mittlerweile nicht mehr geheimer) Geheimtipp. Spar dir das Geld.
Die Samsung SSD ist ebenfalls zu teuer, bleib bei der Corsair MP510 oder Kingston A2000. Die Preis Leistung ist wesentlich besser, schnellere Schreibwerte auf dem Papier merkst du im Alltag nicht.
Das Netzteil ist gut, kann man machen, aber auch teuer. Ein Pure Power 600 Watt tut's auch, auch in der Zukunft noch. Und eine Wasserkühlung bei einem R5 3600 ist etwas Overkill.