Was haltet Ihr von dieser Konfiguration? (Intel i9-10900KF / KFA RTX2080 SUPER / 16GB DDR4 RAM / usw.)

Jonas1302

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
5
0
Hallo zusammen,

mich würde mal Eure Meinung zu dieser Konfiguration interessieren:

1596538691112.png

Ich bin schon seit längerem am planen was für einen Gaming Rechner ich mir holen werde.
Was haltet Ihr von der Konfiguration und/oder was würdet Ihr noch anpassen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 14558

Ich bin schon seit längerem am planen was für einen Gaming Rechner ich mir holen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Für das Geld bekommt man bei als eine 2080ti...
Aber erstmal
Was machst du mit dem Pc?
Welche Anforderungen
Welche Auflösung hat Dein Monitor?
Welche Spiele und Welche Settings?
Wie viel Hz hat der Monitor?

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Seinem Budget ? Und das er Gamen möchte
Gaming ist für mich meistens auf FHD 144Hz oder WQHD 144 Hz und da er 2000€ Budget hat denke ich ist dieser PC das beste was man da rausholen kann

• Gefällt mir!
Reactions: Jonas1302

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Hallo zusammen,

Anhang anzeigen 14558

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Im Moment lohnt es sich fast gar nicht einen High end Pc zu bauen. In ein paar Monaten kommen neue Grafikkarten und Prozessoren. D.h du wirst wahrscheinlich mehr Leistung fuer weniger Geld bekommen

Jonas1302

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
5
0
Für das Geld bekommt man bei als eine 2080ti...
Aber erstmal
Was machst du mit dem Pc?
Welche Anforderungen
Welche Auflösung hat Dein Monitor?
Welche Spiele und Welche Settings?
Wie viel Hz hat der Monitor?

Danke für die Antwort.

Zu 1:
Hauptsächlich wird es beim Gaming bleiben. Hin und wieder vielleicht mal rendern.

Zu 2:
Mein Plan ist das ich schon ready bin für alle aktuellen Games und auch zukünftigen Games die so in der nächsten Zeit kommen.

Zu 3:
Ich habe einen 32'' Curved Monitor mit 2560x1440 Auflösung.

Zu 4:
Alles aktuelle (kann ich nicht so genau sagen). Muss mich erstmal wieder im Gaming einfinden und ausprobieren.:)
Seetings sollten aber alle auf den höchsten machbar sein.

Zu 5:
Der Monitor hat 165Hz.
Doppelpost zusammengeführt:

kommt Selbstbau infrage?

Nein, das kommt für mich in Frage.
Die oben aufgeführte Konfiguration ist von DUBARO. Darüber würde ich den Rechner auch zusammengebaut kaufen.

Danke für die Rückmeldung und Deine Konfig.

Ich muss sagen, auch wenn es viele wahrscheinlich nicht verstehen werden, ich bin kein AMD Fan und ich weiß aber auch das die aktuellen Intel CPUs ein wenig in der Kritik stehen. Möchte mir trotzdem Intel, daher auch meine Konfiguration.

Auf Wasserkühlung würde ich gerne setzen, hatte ich in meinem vorherigen Rechner auch.

Im Moment lohnt es sich fast gar nicht einen High end Pc zu bauen. In ein paar Monaten kommen neue Grafikkarten und Prozessoren. D.h du wirst wahrscheinlich mehr Leistung fuer weniger Geld bekommen

Was genau meinst Du?
Wann kommt den ungefähr neue Hardware? Was meinst Du wie lange sollte ich noch warten?

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für die Antwort.

Zu 1:
Hauptsächlich wird es beim Gaming bleiben. Hin und wieder vielleicht mal rendern.

Zu 2:
Mein Plan ist das ich schon ready bin für alle aktuellen Games und auch zukünftigen Games die so in der nächsten Zeit kommen.

Zu 3:
Ich habe einen 32'' Curved Monitor mit 2560x1440 Auflösung.

Zu 4:
Alles aktuelle (kann ich nicht so genau sagen). Muss mich erstmal wieder im Gaming einfinden und ausprobieren.:)
Seetings sollten aber alle auf den höchsten machbar sein.

Zu 5:
Der Monitor hat 165Hz.

Nein, das kommt für mich in Frage.
Die oben aufgeführte Konfiguration ist von DUBARO. Darüber würde ich den Rechner auch zusammengebaut kaufen.

Danke für die Rückmeldung und Deine Konfig.

Ich muss sagen, auch wenn es viele wahrscheinlich nicht verstehen werden, ich bin kein AMD Fan und ich weiß aber auch das die aktuellen Intel CPUs ein wenig in der Kritik stehen. Möchte mir trotzdem Intel, daher auch meine Konfiguration.

Auf Wasserkühlung würde ich gerne setzen, hatte ich in meinem vorherigen Rechner auch.

Was genau meinst Du?
Wann kommt den ungefähr neue Hardware? Was meinst Du wie lange sollte ich noch warten?
Naja, die NVIDIA GPUs wohl im September/oktober. Generell würde ich dir trotzdem eine AMD CPU empfehlen. Gerade auf grund des enormen Stromverbrauchs der Intel CPUs.

• Gefällt mir!

Jonas1302

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
5
0
Naja, die NVIDIA GPUs wohl im September/oktober. Generell würde ich dir trotzdem eine AMD CPU empfehlen. Gerade auf grund des enormen Stromverbrauchs der Intel CPUs.

Ok, ich glaube dann würde ich auch wirklich noch bis dahin warten. Preislich würden die neuen GPUs sich dann aber im gleichen Bereich bewegen, oder?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Top-Konfiguration! Aktuell hat Intel ja den 10850K nachgelegt, ein Zehnkerner, der nur minimal langsamer als der 10900K ist und deutlich weniger kostet.

• Gefällt mir!

Jonas1302

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
5
0
Ich glaube dann warte ich wirklich noch die 1-2 Monate ab und würde mich dann nochmal mit einer Konfig melden. Es macht dann glaub ich am meisten Sinn wenn ich direkt zu den neueren NVIDIA GPUs greife. Das mit dem 10850k kann ich dann auch mal überlegen wenn der bis dahin verfügbar ist...

Danke schon mal für Eure Hilfe. :)

Jonas1302

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 4, 2020
5
0
Hallo zusammen,

ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. :)

Es ist nun einige Zeit vergangen, aber inzwischen sind ja auch die neuen NVIDIA GraKa's rausgekommen.
Dies wäre nun meine aktuelle Konfiguration (das Gehäuse wird noch geändert, ich nehme wie ursprünglich das "Fractal Vector RS" wie oben im ersten Post zu sehen):

image-png-attachment.png

Was sagt Ihr zu dieser mehr oder weniger finalen Konfiguration? Ist z.B. das Netzteil Eurer Meinung nach ausreichend für die Hardware?
Was haltet Ihr von der MSI RTX3070 VENTUS 2X OC im Vergleich zu der ursprünglichen RTX2080 von KFA?

Den Kauf plane ich für Dezember/Januar.

Über Euer Feedback und Eure Meinungen freue ich mich. ;)

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo zusammen,

ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. :)

Es ist nun einige Zeit vergangen, aber inzwischen sind ja auch die neuen NVIDIA GraKa's rausgekommen.
Dies wäre nun meine aktuelle Konfiguration (das Gehäuse wird noch geändert, ich nehme wie ursprünglich das "Fractal Vector RS" wie oben im ersten Post zu sehen):

Anhang anzeigen 16826

Was sagt Ihr zu dieser mehr oder weniger finalen Konfiguration? Ist z.B. das Netzteil Eurer Meinung nach ausreichend für die Hardware?
Was haltet Ihr von der MSI RTX3070 VENTUS 2X OC im Vergleich zu der ursprünglichen RTX2080 von KFA?

Den Kauf plane ich für Dezember/Januar.

Über Euer Feedback und Eure Meinungen freue ich mich. ;)
Naja, nun Hat sich viel Geändert.
Du solltest Momentan wirklich keinen Intel kaufen.
Wirklich Wirklich
Amd liegt Momentan überall vorne, deshalb empfehle ich dir wirklich da drüber noch einmal Nachzudenken.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
kannst mahl den Preis für den Prozessor ein bisschen runterschrauben und nen r7 3700x nehmen, welchen sogar auch viele lets player nutzen. sollte für deine Zwecke reichen und du Sparst sogar Geld dabei.
Bei dem Prozessor bräuchtest du auch keine wasserkühlung und sparst echt ne Menge mit. Meiner Meinung nach ist der i9 für deine Zwecke (und vor allem mit dieser gpu) föllig übertrieben