Was haltet ihr von dieser Konfig?

Si1vio

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
36
6
Hallöle. Habe vor mit einen neuen PC zusammen zustellen.

Meine aktuelle GraKa soll erstmal bleiben, die wird dann später ersetzt (Gtx980 von Gainward).


Gibt es an der zusammenstellung irgendwelche Fehler oder Verbesserungsvorschläge?
SSD's und ne HDD für Masse ist alles da.

Freue mich über jede Hilfe!

LG
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
Deine liste ist nicht auf öffentlich gestellt

Hier ein tutorial
 

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Sieht ganz gut aus, das ist dann bestimmt immer lustig wenn die Grafikkarte dar Bottleneck ist und die CPU zu 10% ausgelastet ist
 

Si1vio

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
36
6
Ja meine 980 kommt mit meinerm i7 4790k ziemlich gut heute noch aus und ich kann eigentlich noch alles ziemlich gut zocken.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Die 980 wird als Überganskarte wirklich noch Gut zu gebrauchen.
Da musst du dir keine Sorgen machen
 

brain2k

Mitglied
Mai 15, 2020
44
33
Bei 600€ ist locker eine 2070 super drin Mann könnte halt abwarten da die 3000er für August angekündigt ist aber bin mir nicht sicher ob es wirklich so kommt
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Falls du mit dem PC nur zocken willst, solltest du statt dem R7 3700X den 5 3600 nehmen und stattdessen eine RTX 2080 Super
 

Si1vio

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
36
6
Ja will eigentlich nur ordentlich zocken. Evtl auch auf wqhd.
Und da reicht der 3600? Hab wirklich wenig Ahnung. Weiß auch nciht ob das mit dem Mainboard so hinhaut :D
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Ja, auf
Ja will eigentlich nur ordentlich zocken. Evtl auch auf wqhd.
Und da reicht der 3600? Hab wirklich wenig Ahnung. Weiß auch nciht ob das mit dem Mainboard so hinhaut :D
Mit dem R7 3700X würdest du halt um die 2 FPS unterschied haben, wenn überhaupt. Das Mainboard ist in dem Fall auch nicht empfehlenswert, da es keinen 3-Pin ARGB Header hat, d.h., dass du die Beleuchtung nicht steuern kannst. Als Alternative kannst du das ASRock Steel Legend oder wenn du etwas mehr ausgeben kannst, dass Gaming Pro Carbon Max Wifi nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: brain2k

brain2k

Mitglied
Mai 15, 2020
44
33
Meiner Meinung nach reicht zum WQHD zocken, der R5 3600 eine RX 5700 XT völlig aus und dass MSI Carbon ist wirklich ein sehr gutes Brett und hübsch dazu...
Aber wenn du das Geld übrig hast, würde ich auch zu 2070 bzw 2080 Super greifen.
 

Si1vio

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
36
6
zu
Meiner Meinung nach reicht zum WQHD zocken, der R5 3600 eine RX 5700 XT völlig aus und dass MSI Carbon ist wirklich ein sehr gutes Brett und hübsch dazu...
Aber wenn du das Geld übrig hast, würde ich auch zu 2070 bzw 2080 Super greifen.
Brauche kein Wifi. Brauche einfach ein MB wo ich Rgb steuern kann und relativ Zeitgemäß ist, wo ich ne weile mit zocken kann :D
Ich zocke zur Zeit nur Cod, und ich merke das mein PC langsam zu alt wird für sowas :D

Mir gefällt das as rock steel legend echt gut.. Gibts da iwas zu bemängeln?
 

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
zu

Brauche kein Wifi. Brauche einfach ein MB wo ich Rgb steuern kann und relativ Zeitgemäß ist, wo ich ne weile mit zocken kann :D
Ich zocke zur Zeit nur Cod, und ich merke das mein PC langsam zu alt wird für sowas :D

Mir gefällt das as rock steel legend echt gut.. Gibts da iwas zu bemängeln?
Das Gaming Pro Carbon Max Wifi gibts nur mit Wlan. Ist in dem Fall egal, ob man es braucht oder nicht.
Und am ASRock Steel Legend gibt es soweit ich weiß, nichts zu bemängeln.
 

Si1vio

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
36
6

Also so sieht es jetzt aus. Ich finde, der Preis ist betrachtlich niedrig. Ist das Build so zukuftssicher? Also grafikkarte kommt dann, sobald die neue rtx30XX Reihe draußen ist, weil ich hoffe, dann eine günbstige rtx2070 super oder so zu bekommen.

Ich danke euch shconmal im Vorraus für die Hilfe!
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Doppelpost zusammengeführt:


Also so sieht es jetzt aus. Ich finde, der Preis ist betrachtlich niedrig. Ist das Build so zukuftssicher? Also grafikkarte kommt dann, sobald die neue rtx30XX Reihe draußen ist, weil ich hoffe, dann eine günbstige rtx2070 super oder so zu bekommen.

Ich danke euch shconmal im Vorraus für die Hilfe!
Ist OK so