Was haltet ihr von diesem Komplett-PC?

Anywish

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich bin laufend auf der Suche nach einem günstigen, schnellen PC und hab bei CSL-Computer diesen hier gefunden, wo ich denke, Preis-Leistung sind nicht so schlecht: Ryzen9 5900X (12 Kerne für die Zukunftssicherheit) und als Grafikkarte eine RTX3070 (die wird man wohl in 5 Jahren aufrüsten müssen).

Gespielt würde in WQHD mit 144 Hz.

Was mir gar nichts sagt: Gehäuse, Wasserkühlung und Netzteil sind von BoostBoxx

Netzteil würde ich ein be-quiet Gold mit 750W nehmen. Leider bietet CSL-Computer nur Wasserkühlungen an - ich hab nicht gefunden, wie ich die Wasserkühlung mit einer Luftkühlung ersetzen könnte.

Gehäuse wird im Konfigurator gar nichts anderes angeboten, dort müsste man das BoostBoxx-Gehäuse nehnmen (hat immerhin 4 standardmäßig verbaute Lüfter).

Ist CLS-Computer generell empfehlenswert? Und was haltet ihr von diesem Computer bzw. findet ihr für die wahnsinnig hohen Preise diesen PC nicht einigermaßen fair gepreist?

Juan

Stammgast II
Jun 11, 2019
289
34
Ich bin laufend auf der Suche nach einem günstigen, schnellen PC und hab bei CSL-Computer diesen hier gefunden, wo ich denke, Preis-Leistung sind nicht so schlecht: Ryzen9 5900X (12 Kerne für die Zukunftssicherheit) und als Grafikkarte eine RTX3070 (die wird man wohl in 5 Jahren aufrüsten müssen).

Netzteil würde ich ein be-quiet Gold mit 750W nehmen. Leider bietet CSL-Computer nur Wasserkühlungen an - ich hab nicht gefunden, wie ich die Wasserkühlung mit einer Luftkühlung ersetzen könnte.

Gehäuse wird im Konfigurator gar nichts anderes angeboten, dort müsste man das BoostBoxx-Gehäuse nehnmen (hat immerhin 4 standardmäßig verbaute Lüfter).

Ist CLS-Computer generell empfehlenswert? Und was haltet ihr von diesem Computer bzw. findet ihr für die wahnsinnig hohen Preise diesen PC nicht einigermaßen fair gepreist?
Guten Morgen @Anywish ich halte wenig von csl ist für mich noch teurer als Agando für den Preis bekommt man mehr ordentliches man Sparrt da noch an Ecken und kanten kenne mich persönlich nicht mit boostboxx aus müsstest da evt mal reinschnuppern Marke kenne ich aber bis jetzt auch nicht Freund von mir hat auch ein csl für 800 geholt mit vega 8 darüber bräuchte man nicht sprechen aber kannst ja mal bei Hardwarerat vorbeischauen oder dir einen konfigurien lassen?

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995

Dafür, dass nur eine 3070 verbaut ist, ist der PC mit 1899€ zu teuer. Ich würde generell von Fertig-PCs abraten, da werden für den sowieso schon zu hohen Preis vergleichsweise schlechte GPUs verbaut.