Ich bin laufend auf der Suche nach einem günstigen, schnellen PC und hab bei CSL-Computer diesen hier gefunden, wo ich denke, Preis-Leistung sind nicht so schlecht: Ryzen9 5900X (12 Kerne für die Zukunftssicherheit) und als Grafikkarte eine RTX3070 (die wird man wohl in 5 Jahren aufrüsten müssen).
Gespielt würde in WQHD mit 144 Hz.
www.csl-computer.com
Was mir gar nichts sagt: Gehäuse, Wasserkühlung und Netzteil sind von BoostBoxx
Netzteil würde ich ein be-quiet Gold mit 750W nehmen. Leider bietet CSL-Computer nur Wasserkühlungen an - ich hab nicht gefunden, wie ich die Wasserkühlung mit einer Luftkühlung ersetzen könnte.
Gehäuse wird im Konfigurator gar nichts anderes angeboten, dort müsste man das BoostBoxx-Gehäuse nehnmen (hat immerhin 4 standardmäßig verbaute Lüfter).
Ist CLS-Computer generell empfehlenswert? Und was haltet ihr von diesem Computer bzw. findet ihr für die wahnsinnig hohen Preise diesen PC nicht einigermaßen fair gepreist?
Gespielt würde in WQHD mit 144 Hz.

PC - CSL Sprint 5923 (Ryzen 9)
Ein imposantes High-End-System für 4K-Gaming und Produktivanwendungen mit AMD Ryzen™ 9 5900X CPU und RTX 3070 Raytracing-Grafik.

Was mir gar nichts sagt: Gehäuse, Wasserkühlung und Netzteil sind von BoostBoxx
Netzteil würde ich ein be-quiet Gold mit 750W nehmen. Leider bietet CSL-Computer nur Wasserkühlungen an - ich hab nicht gefunden, wie ich die Wasserkühlung mit einer Luftkühlung ersetzen könnte.
Gehäuse wird im Konfigurator gar nichts anderes angeboten, dort müsste man das BoostBoxx-Gehäuse nehnmen (hat immerhin 4 standardmäßig verbaute Lüfter).
Ist CLS-Computer generell empfehlenswert? Und was haltet ihr von diesem Computer bzw. findet ihr für die wahnsinnig hohen Preise diesen PC nicht einigermaßen fair gepreist?