Gelöst Was haltet ihr von diesem Keyboard?

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
16
0
Wollte mal fragen was ihr von der

Inter-Tech Nitrox NK-2000ME​

halltet.
 

Iammiro

Stammgast II
Aug 21, 2022
261
11
Das Design und so ist nicht so meins, aber würde sagen es ist eine gute Starter Tastatur.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Daki

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
290
138
Wollte mal fragen was ihr von der

Inter-Tech Nitrox NK-2000ME​

halltet.

Wenig.

  • Sehr merkwürdiges Layout, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Eine Mischung aus ISO und ANSI? Die linke Shifttaste hat die Länge vom ANSI? Dann die ganzen Zeichen links neben Return? 🤨
  • So wenig Geld für eine Mechanische Tastatur? Bitte nicht, gib mehr aus. Überleg mal was in so einer Full Size Tastatur drinnen ist: Das Gehäuse, die Platine, Sockel, Stabilisatoren, RGB-Leuchten und ÜBER HUNDERT Taster. Ist dir jeder einzelne deine Taster nicht mal 50 Cent wert? Das kann keine allzu gute Qualität sein, damit das lohnenswert ist. Wenn man jetzt ganz neu in der Szene ist, noch nie eine mechanische Tastatur hatte und mal neugierig ist ob das was für einen ist... dann von mir aus. Aber um das wirklich zu nutzen?
  • Blaue Switches fürs Gaming? Bist du dir sicher? Das ist... exotisch? Immerhin tatsächlich Huano, sprich keine No Namings, aber auch nicht gerade die hochwertigsten Dinger - wie auch bei dem Preis? Lustig finde ich, dass sie mit "hochwertigen Switches mit hoher Lebensdauer" beworben werden. Ähm... nö. 😁 20 Mill. ist nicht "hohe Lebensdauer" bei Mechas. Im Gegenteil tatsächlich. Da spricht man bei 50 von Standard. Hohe Lebensdauer würde ich bei 70 - 80 einordnen. Geht bei höherwertigen mechanischen Switches aber auch schon bis 100. Bei optischen noch mehr.
  • Keinerlei Dämpfung (und dann auch noch Blaue Switches?). JFC... stell dich darauf ein, dass das Ding LAUT ist. RICHTIG laut. Und hohl klingend.
  • Keine geschmierten Stabs. Das ist inzwischen längst Standard geworden, und auch in der Budget Szene angekommen. Selbst Hotswap ist da inzwischen immer öfter zu finden.
Ich bin hier aber eher so ein Mittelding aus Preis/Leistungs-Fan und Enthusiast, so jemand der sich Whiskys im Flaschenwert von 30 - 50 Euro gönnt, anstatt sich diese 7 - 15 Euro Dinger hinter die Binde zu kippen. 😝

Sorry, für diese ich gebe zu sehr negative Liste, aber du hast im Allgemeinen gefragt.
 

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
16
0
Hab momentan nicht viel geld zu verfügung und habe deswegen nach etwas günstigen geschaut. Ich kenn mich mit tastaturen eh nciht so gut aus und wollte deswegen mal fragen. Trotzdem vielen Dank für das feedback.