Was haltet ihr von der Zusammenstellung

Bauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
Hallo.
Ich will mir nach langen nun einen Pc kaufen.
Benutzt wird er hauptsächlich fürs Zocken (WoW, Warzone,Apex, Assassins Creed, Cs Go) Videos schauen/schneiden vl mal Streamen.
Spiele auf einem 1440p 165 Hz Monitor.

Ursprünglich war in der Konfiguration ein be quit Dark Rock 4 enthalten, möchte in jedeoch gegen eine Wasserkühlung Tauschen.
Hat die 5800x noch die Temperatur probleme?

Ist die Kühlung Wasserkühlung ausreichend?
Was kann ich mir an Leistung erwarten?

Danke für eure Hilfe im vorhinein.

Anhänge

• Screenshot_20220508-135239_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220508-135239_Samsung Internet.jpg
    422,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wie viel Speicherplatz brauchst du?
Brauchst du spezielle Anschlüsse?

Die Konfi ist nicht gerade gut. (AIO, Gehäuse, Netzteil) Bei dem Budget und deinen Anforderungen ist die Grafikkarte wichtiger, als die Cpu.

Hat die 5800x noch die Temperatur probleme?
Ja. Wie sollte man das denn fixen? Das ist ein Problem u.a. des Aufbaus der Cpu.

Bauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
Budget wäre 2000€ würd ich für bis zu 50 € überschreiten wenns für Kühlung zb nötig wär.

1tb freier Speicher würde weshalb ich mir gedacht hab die 500 gb ssd für Betriebssystem und vl noch ein Spiel und die 1tb Sata für alle anderen Spiele Programme ect.

Nicht unbedingt
Habe auch schon mal über ne 3080 nachgedacht aber ich denke für den Zweck könnte es die 3070 ja auch tun oder irre ich mich?

Bauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
Der PC wurde auf Dubaro minimal konfiguriert
Wäre aber genauso offen für Einzelteile Bestellung
Mir wurde mal geraten das ich in letzter Zeit bei Dubaro sogar durch den fertigen zusammenbau um 100 Euro billiger vorausgesetzt man baut ihn nicht selbst zusammen, was ich Persönlich auch nicht machen würde. Sondern eher ein nahes Unternehmen dsfür bezahlen für den Zusammenbau.